SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Staffel 3
27. Spieltag - 25.05.2015 14:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   1. Suhler SV 06
Wacker Bad Salzungen 1 : 2 1. Suhler SV 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julien Dommel

Gelbe Karten

Phil Pulkus, Alexander Völker, Sascha Gobel

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (47')1. Suhler SV 06
1:1 (53')Julien Dommel per Elfmeter
1:2 (59')1. Suhler SV 06

Wacker-Offensive nicht belohnt

Bad Salzungen – Im vorletzten Saison-Heimspiel unterlag die Fußballmannschaft des SV Wacker Bad Salzungen auf dem Kunstrasenplatz dem Gästeteam der SG 1. Suhler SV 1:2 (1:1). Die knappe Niederlage gegen die Favoriten aus Suhl ist für die Kurstädter ärgerlich, weil sie vermeidbar war und weil die Mannschaft von Trainer Daniel Hlawatschek mit einem Punktgewinn den Verbleib in der Landesklasse vorzeitig in trockenen Tüchern gehabt hätte. Ein Remis hätte sich die junge Truppe auch redlich verdient gehabt, denn sie spielte über 90 Minuten herzerfrischend offensiv.

So hatten die Suhler bereits in der 2. Spielminute Glück, als der Ball nach einem Schuss von Christian Otto, der von Mario Bischoff klug in Szene gesetzt worden war, am Pfosten landete. Auch in den Folgeminuten ließen die lauffreudigen Wackeraner ihre Gegenüber nicht ins Spiel kommen. Die hatten allerdings mit den meist auf Verdacht in die Spitze gespielten langen Bällen wenig Mühe. Erst als Julien Dommel nach Vorarbeit von Christopher Groß und Justin Frank an die Kugel kam (23.), wurde es wieder gefährlich vor dem Gästetor. Dommels Schuss wurde gerade noch abgeblockt. Zwei Minuten später hatten die Platzherren Glück, als der Suhler Torjäger Marc Wohlfahrt erstmal frei zum Abschluss kam. Torwart Tobias Blochberger lenkte die Kugel noch über die Latte. Kurz vor der Pause setzte Jens Kühnstein nach Stellungsfehlern in der Wacker-Abwehr seinen Heber neben das Tor. Beim direkten Gegenzug bewahrte der Suhler Torhüter Andreas Richter seine Elf mit einer Blitzreaktion vor dem Rückstand.

In den Rückstand gerieten die Gastgeber bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff: Wohlfahrt legte Danny Marr den Ball mustergültig in den Lauf. Mit platziertem Flachschuss ließ der Routinier Blochberger keine Abwehrchance. Den Ausgleich im Starkregen erzielte Julien Dommel (54.), als er einen Handelfmeter mit etwas Glück verwandelte. Der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor.
Der glücklos spielende Otto hätte die Heimelf nach klasse Vorarbeit von Mathias Weisheit in Führung bringen können. Sein Schüsschen landete jedoch in den Armen von Richter (59.). Besser machte es Fabian Kühne für die Suhler, als er einen Konter über Wohlfahrt mit dem Treffer zum 1:2 abschloss (60.). Bei diesem Spielstand blieb es, denn sowohl der Schuss von Kevin Hielscher (74.) als auch dessen Freistoß (84.) verfehlten den Suhler Kasten. Die zumeist vom auffälligsten Wackerspieler, Christoph Römhild, unermüdlich inszenierten Offensivbemühungen wurden nicht belohnt. Nachdem der eingewechselte Phillip Leimbach, von Hielscher freigespielt, mit seinem Schuss am glänzend reagierenden Richter gescheitert war (87.), hätten die Suhler in der Nachspielzeit sogar noch den dritten Treffer markieren können. Blochberger verhinderte dies jedoch mit letztem Einsatz. Gh

Bad Salzungen: Blochberger; Damaske, Pulkus (78. Gobel), Römhild, Groß, Otto (67. Hielscher), Frank, Bischoff, Völker, Dommel (78. Leimbach), Weisheit

Suhl: Richter; Kasyanenko (68. Albrecht), Föste, Rienecker (78. Löser), Wohlfahrt, Mosert, Kühnstein (78. Bohne), Arnold, Kühne, Marr, Pilz

Schiedsrichter: Wüst (Bad Frankenhausen)


Quelle: insuedthueringen.de