SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
6. Spieltag - 20.09.2015 15:00 Uhr
SG Viernau/Rotterode   Wacker Bad Salzungen
SG Viernau/Rotterode 1 : 0 Wacker Bad Salzungen
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Alexander Völker, Mathias Weisheit

Rote Karten

Mathias Weisheit (85')

Torfolge

1:0 (27')SG Viernau/Rotterode

Hlawatschek: Einfach nur blamabel

Viernau – Mit einem knappen, aber nicht unverdienten Gastgeber-Sieg endete das mit Spannung erwartete Fußball-Landesklassen-Spiel. Schütze des goldenen Tores war Enrico Hoffmann. Über weite Strecken war es ein Spiel auf Augenhöhe, aber mit Chancenvorteilen für den FSV 04, der es allerdings wieder einmal versäumte, ein zweites Tor nachzulegen. Konterchancen dazu gab es gleich mehrfach.

Zunächst dominierten in einer abwechslungsreichen Partie die Abwehrreihen. Keiner der beiden Kontrahenten konnte sich zunächst Vorteile erspielen. Vor allem der gelungene finale Pass gelang selten. Bei den Gastgebern war Hoffmann vorn zu oft auf sich allein gestellt. Lediglich von ihm ging bei FSV echte Torgefahr aus. Einen Freistoß des wieder stark spielenden Karsten Schmidt verlängerte Enrico Hoffmann gedankenschnell mit der Fußspitze im Fünf-Meter-Raum zum alles entscheidenden Tor des Tages (27.). Damit erzielte der inzwischen 36-Jährige Torjäger in jedem Spiel einen Treffer. Der junge Storandt ging weite Wege, agierte aber im Abschluss glücklos wie auch später Strucka, der die erste Chance der Gastgeber (17.) mit einem Kopfball ausließ. Den FSV Akteuren fehlte mit Ausnahme von Hoffmann im Abschluss das nötige Selbstvertrauen. So lebte das Spiel von der Spannung. Die Gastgeber mit einem überzeugenden, stark agierenden Libero Matthias Pauler, der diesmal von Beginn an spielte und sich auf dieser Position mit Nico Hannes gelegentlich ablöste, mussten bis zum Schluss um die drei Punkte bangen. Die Gäste, die es dem FSV lange Zeit schwer machten, konnten aus ihren optischen Feldvorteilen, speziell in der zweiten Halbzeit, kaum nennenswertes Kapital schlagen. Am, aber spätestens im Strafraum war für sie meist bei der diszipliniert agierenden Abwehr der Gastgeber Endstation. Zudem fiel ihnen auch kein probates Mittel ein, den Abwehrriegel des FSV 04 zu knacken.
Viernau selbst setzte in der zweiten Hälfte, wie so oft auf Konter, und hatte durch Hoffmann und den eingewechselten Tödtmann gute Gelegenheiten ein zweites Tor nachzulegen. Glück hatten die Gastgeber, als die inzwischen dezimierten Gäste – Kapitän Mathias Weisheit flog nach einem Foul und anschließender Schiedsrichterbeleidigung vom Platz (85.) – mit einem Schuss in der Nachspielzeit an Torhüter Weisheit und dann der Latte scheiterten.

Viernaus Trainer Daniel Brandt sprach von einem wichtigen und verdienten Sieg seiner Mannschaft. „Heute haben endlich wieder einmal Fußball gespielt, aber es versäumt, ein zweites Tor nachzulegen.“ Gäste-Trainer Daniel Hlawatschek hatte nur einen Satz übrig: „Es war heute einfach blamabel. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“ stöh

Viernau: Weisheit, Recknagel, Schmidt, Jahn, Wedekind, Hannes, Stegmann (55. Schulz), Pauler, Hoffmann, Strucka (90. Funk), Storandt (55. Tödtmann).

Bad Salzungen: Blochberger, Damaske, Pulkus, Seidel (55. Otto), Groß, Frank, Kehr, Völker, Weisheit (85. Rote Karte), Vogt (78. Gobel), Römhild.

Schiedsrichter: Buchheim (Erfurt)


Quelle: insuedthueringen.de