SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
9. Spieltag - 17.10.2015 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   Brotterode
Wacker Bad Salzungen 0 : 3 Brotterode
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christopher Groß, Phil Pulkus, Adrian Hlawatschek, Mathias Weisheit

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (31')Brotterode
0:2 (64')Brotterode
0:3 (89')Brotterode

Wacker zu Hause klassisch ausgekontert

Im Fußball-Punktspiel gegen den Landesklassen- Aufsteiger aus Brotterode hatten die Bad Salzunger auf eigenem Platz nichts zu bestellen. Sie unterlagen mit 0:3 Toren.

Von Thomas Klemm

Bad Salzungen – In den ersten 45 Minuten spielten die Brotteröder munter nach vorn, während sich die Gastgeber im Mittelfeldgeplänkel verhedderten. Nach dem Seitenwechsel berannten die Bad Salzunger das Gäste-Gehäuse, während sich die Elf vom Inselsberg aufs erfolgreiche Kontern verlegte. In beiden Halbzeiten hinterließ der FVI Brotterode im Vergleich der beiden Mannschaften den besseren Eindruck.
Die Partie begann mit drei Distanzschüssen der Bad Salzunger, die aber allesamt am Brotteröder Tor vorbeistrichen. Die Gäste-Elf machte in der Folge Druck und versetzte die Wacker- Abwehr in Nöte. Nach einem Brotteröder Freistoß musste der Bad Salzunger Christopher Groß auf der Linie für seinen schon geschlagenen Torwart klären (19.). Wenig später spielte Tino Hoffmann mit drei Bad Salzunger Defensivkräften Katz und Maus, konnte aber seine Torchance nicht nutzen. Während die Elf vom Inselsberg konsequent nach vorn arbeitete, blieb es auf Bad Salzunger Seite vieles harmloses Stückwerk. Das Spiel der Gastgeber war zu statisch, Anspielpunkte aus dem Mittelfeld heraus blieben Mangelware. Einzig Mathias Weisheit rackerte vorn kräftig und forderte den Ball. Das war zu wenig, um zwingend agieren zu können. Nach einer halben Stunde fiel zwangsläufig der erste Treffer für die Gäste. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff, der die Wacker-Abwehr aushebelte, scheiterte der Brotteröder Lukas Husak an Gastgeber-Torwart Tobias Blochberger. Der konnte den Ball aber nur nach vorn prallen lassen und Tino Hoffmann nutzte die Gelegenheit, um im „Nachfassen“ einzunetzen (31.). Beim nächsten Angriff der Gäste bedankte sich der Torschütze für die gute Vorarbeit von Husak, indem er ihn mit einem maßgerechten Pass bediente. Aber Husaks lascher Abschlussversuch war eine leichte Beute für Blochberger. Eine gute Torgelegenheit besaßen die Platzbesitzer nach einem Freistoß von Groß. Christoph Römhild bekam den Ball in der Strafraummitte und zog ab, aber Gästeschlussmann Marco Eck konnte klasse klären (40.).

Nach dem Seitenwechsel agierte die Wacker-Elf wie ausgewechselt und drückte die Gästemannschaft in deren eigene Hälfte. Die Bad Salzunger versuchten mit aller Macht und mit Schussversuchen aus allen Lagen, den Rückstand zu egalisieren. Aber die Defensivabteilung der Brotteröder erledigte ihre Aufgabe hervorragend und an der Mittellinie lauerten die Stürmer auf ihre Konterchancen. Bei einem dieser schnellen Umkehrspiele scheiterte Husak zwar an Blochberger. Da der Torwart aber wieder nur prallen lassen konnte, vollendete Hoffmann in Torjägermanier zum 2:0 aus Gästesicht (64.). Je wütender die Gastgeber in der Folge den Strafraum des FVI berannte, desto mehr Kontergelegenheiten ergaben sich für den Aufsteiger.
Regelrecht demütigend war dann das 3:0 für den FVI. Wieder wurde ein Konter im Mittelfeld gestartet und ein Überzahlspiel gegen die überforderte Wacker-Abwehr erarbeitet. Aber der ballführende Kapitän machte es allein, lief auf den Torwart zu und verlud ihn eiskalt (89.). Mit diesem Treffer war der Gästeerfolg endgültig unter Dach und Fach.

Bad Salzungen: Blochberger; Damaske, Pulkus, Römhild, Groß, Drechsel (67. Seidel), Frank, Kehr (75. Vogt), Völker, Hlawatschek (71. Hielscher), Weisheit

Brotterode: Eck; Dupke (89. Vogt), Kusnir, Hoffmann (85. Wolf), Fuchs, Husak, Steuding, Pastowski, Offenhaus,Wehner, Horak

Schiedsrichter: R. Schwetheim (Wingerode)


Quelle: insuedthueringen.de