SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
14. Spieltag - 29.11.2015 14:00 Uhr
SG Herpf   Wacker Bad Salzungen
SG Herpf 0 : 0 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spannend, aber torlos

Spannend, aber torlos

Herpf – Das Punktspiel der Staffel 3 der Fußball-Landesklasse zwischen der SG Herpf/Helmershausen und Wacker Bad Salzungen endete gestern Nachmittag torlos. Am Ende ein gerechtes Remis. Die Gäste verdienten sich den Punkt durch ein sehr diszipliniertes Auftreten. Bei den Gastgebern lief das Angriffsspiel nicht wie gewünscht und die dennoch vorhandenen Chancen wurden nicht genutzt.

In der Anfangsphase hatte für beide Seiten erstmal der geordnete Spielaufbau oberste Priorität. Da beide Abwehrreihen aber sehr aufmerksam agierten und sich beiderseits öfter Fehler im Kombinationsspiel einschlichen, gab es in der Anfangsphase kaum zwingende Chancen. Als die Gäste den Ball einmal im Vorwärtsgang verloren schaltete Göpfert schnell und spielte Fuchs frei. Dessen Eingabe war aber zu ungenau (8.). Nach einer knappen Viertelstunde nahm das Spiel Fahrt auf. In der 13. Minute setzte sich Lehmann an der Grundlinie durch und brachte Kämmer ins Spiel, dessen Schuss geblockt wurde. Drei Minuten danach klärte Völker vor Kämmer. Nach der folgenden Ecke herrschte Hochbetrieb im Fünfmeterraum der Gäste, die aber letztlich klären konnten. Wacker zeigte gute Ansätze im Mittelfeld und versuchte es oft mit von dort steil gespielten Bällen. Die brachten aber kaum Gefahr. Nach einer Flanke von Frank zog Weisheit in der 25. Minute direkt ab. Sein Schuss aus zwölf Metern wurde zur Ecke geblockt. Damaskes Versuch aus 25 Metern blieb ebenfalls in der Herpfer Deckung hängen. Ein Distanzschuss von Hermann (40.) und der von Blochberger toll gehaltene Schuss von Fuchs (45.) waren die letzten Chancen vor dem Seitenwechsel.

Nach diesem erwischten die Einheimischen den besseren Start. Kämmer steckte auf Fuchs durch, aber Blochberger passte auf und war eher am Ball als der Stürmer der Gastgeber (47.). In der 53. Minute setzte Nier einen Freistoß aus 20 Metern aus halbrechter Position haarscharf über die Latte. In der Folge waren aber auch die Wackeraner wieder im Spiel. Der eingewechselte Vogt prüfte Möhring aus 16 Metern (56.). In der 60. Minute wurde Blochbergers langer Abschlag von Möhring kurz vor dem durchgestarteten Weisheit geklärt. Schließlich war es nochmals Vogt, der aus zehn Metern aber zu ungenau abschloss (66.). Die Gastgeber agierten in dieser Phase zu sorglos. Insgesamt fehlten ihnen gegen sehr gut stehende und die Räume geschickt eng machende Wackeraner oft die zündenden Ideen. Eine solche hatte Hamm in der 75. Minute, als er sich steil startend in den Angriff einschaltete. Pyterke spielte ihm in den Lauf, aber Hamm brachte die Kugel nicht am herausstürzenden Blochberger vorbei. Diese Szene war der Anfang einer turbulenten Schlussphase, in der beide zeigten, dass sie den Dreier wollten. Während auf der einen Seite
Nier aus 30 Metern den Wacker- Schlussmann prüfte (76.), rettete auf der Gegenseite Möhring gegen den aus acht Metern abziehenden Otto. In diesen Minuten ging es rauf und runter. Wenige Sekunden nach Ottos Chancen setzte Fickel zum Solo an und schoss aus 16 Metern knapp über das Tor. Hermann machte es wenig später nicht besser. In der 80. Minute verpassten Hamm und Zöller einen erneuten weiten Abschlag von Blochberger, aber Möhring klärte vor dem heranstürmenden Bad Salzunger Frank. Nur eine Minute danach zeigte der Herpfer Schlussmann beim Schuss von Weisheit seine ganze Klasse. Ohne sich eine Pause zu gönnen ging es weiter. Hebstreit vergab in der 84. Minute die größte Herpfer Möglichkeit. Schön freigespielt schoss er aus zehn Metern um Zentimeter am Torwinkel vorbei. Die letzten Gelegenheiten gehörten den Gästen. Franks Schuss aus 18 Metern verfehlte sein Ziel nur äußerst knapp. In der 89. Minute entschied der in einigen Szenen sehr kleinlich amtierende Unparteiische noch mal auf Freistoß: Frank zirkelte den Ball aus 20 Metern über die Mauer, aber Möhring war im bedrohten Eck und parierte klasse. ilg

Herpf/Helmershausen: Möhring; Zöller, Hamm, Blümke (82. Hebstreit), Fickel, Esser, Hermann, Göpfert (50. Pyterke), Lehmann (50. Nier), Fuchs, Kämmer

Bad Salzungen: Blochberger; Gobel, Damaske, Pulkus, Völker, Römhild, Seidel (54.Vogt), Drechsel (70. Otto), Weisheit (86. Hoppe), Kehr, Frank

Schiedsrichter: Reise (Bachfeld) – Zuschauer: 100


Quelle: Freies Wort