SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
15. Spieltag - 05.12.2015 13:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   Neuhaus-Schierschnit
Wacker Bad Salzungen 1 : 1 Neuhaus-Schierschnit
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Otto

Gelbe Karten

Tobias Blochberger

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (63')Neuhaus-Schierschnit
1:1 (80')Christian Otto

Wacker nicht mit Fortuna im Bunde

Bad Salzungen – Im Fußball-Landesklasse-Punktspiel gegen das Schlusslicht aus Neuhaus-Schierschnitz kam Wacker Bad Salzungen nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus. Schon nach wenigen Minuten wurde deutlich, warum die Wäldler eine Art Angstgegner für Bad Salzungen sind.
Sie standen vielbeinig und gut organisiert in der Abwehr, spielten nach Balleroberung entschlossen nach vorne und suchten ihre Chance im Abschluss. Mehr als zwei Distanzschüsse, die ihr Ziel verfehlten, sprangen dabei allerdings nicht heraus. Wacker tat sich schwer, in die Partie zu finden. Viel Ballgeschiebe hinten herum, wenig Bewegung im Spiel ohne Ball und kaum einmal eine kreative Idee, ließen keinen Spielfluss aufkommen. Es war bereits über eine halbe Stunde vorbei, als sich Charlie Seidel ein Herz nahm und SVI-Torhüter Meusel zum Eingreifen zwang. Dieses Signal weckte zwar die Lebensgeister von Wacker. Sie erzielten leichtes optisches Übergewicht, kamen aber weiterhin nicht zum Abschluss. Nur eine große Chance bot sich, als einmal schnell und direkt gespielt wurde, für Justin Frank. Seine Direktabnahme strich knapp über die Latte (41.). Mit dem 0:0 zur Halbzeit hatte das Spiel ein Ergebnis, das es auch verdiente.

Viel änderte sich nach dem Wechsel nicht. Wacker übernahm die Initiative, investierte wesentlich mehr in die Begegnung und hatte auch mehr Ballbesitz. Im Mittelfeld sah das recht gefällig aus, aber kurz vor der Neuhäuser Strafraumgrenze war Endstation. Zudem blieben die Gäste stets gefährlich, wenn sie schnell und schnörkellos umschalteten. Torjäger Martin Gelbricht wurde zwar vom stellungssicheren Alexander Völker nahezu abgemeldet, aber den Neuhäuser Spiritus rector, Stefan Knot, bekamen die Gastgeber nie in den Griff. Der laufstarke Spieler war bester Mann auf dem Platz, half hinten aus und war ständig in der gegnerischen Hälfte anspielbar. Seine scharfe Eingabe (58.) verfehlte Andreas Ehnes nur um Haaresbreite.
Nach einer Stunde gingen die Gäste, die nie wie ein abgeschlagener Tabellenletzter wirkten, in Führung. Folgerichtig war es Knot, der für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt wurde. Bei einer bereits geklärten, ungefährlichen Situation im Strafraum unterlief Christopher Groß ein schwerer Schnitzer, als er den Angreifer mit einem „Heber“ ausmanövrieren wollte. Dieser roch den Braten, ergatterte sich das Leder und schob zum 0:1 ein (61.). Danach legte Wacker noch mal eine Schippe drauf. Eine klare Feldüberlegenheit gegen tief stehende, nur noch auf Konter lauernde Gäste, führte zu einigen Ausgleichsmöglichkeiten, aber fast immer war noch ein Bein der Gästeverteidigung dazwischen (70., 72.). Die größte Chance, einen Kopfball von Mathias Weisheit, kratzte Meusel noch mit toller Reaktion von der Linie (74.). Zweimal hielten die Gäste die Platzherren „im Spiel“, als sie ihre Konter über Motschmann (77.) und Ehnes (79.) nicht nutzten. Dem eingewechselten Christian Otto blieb es vorbehalten, mit platziertem 20-Meter-Schuss den verdienten Ausgleich zu erzielen (81.).
Als Sekunden vor dem Abpfiff Mathias Weisheit nur durch ein klares, gestrecktes Bein am Einschuss gehindert werden konnte, wäre ein Foulelfmeter für die Bad Salzunger vertretbar gewesen. fd

Bad Salzungen: Blochberger; Damaske, Pulkus, Römhild, Seidel (73. Vogt), Groß, Drechsel (63. Otto), Frank, Völker, A. Hlawatschek,Weisheit

Neuhaus-Schierschnitz: R. Meusel; K. Meusel, S. Gelhaar, U. Gelhaar, Stammberger, Knot, Ehners, St. Motschmann, Malter (80.Wöffler), Gelbricht, Mathes

Schiedsrichter: Thomas Fischer (Kreuzebra)


Quelle: insuedthueringen.de