SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
17. Spieltag - 05.03.2016 14:00 Uhr
1. FC Sonneberg 2004   Wacker Bad Salzungen
1. FC Sonneberg 2004 1 : 3 Wacker Bad Salzungen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Damaske, Daniel Kehr, Justin Maximilian Frank

Gelbe Karten

Sascha Damaske, Phillip Drechsel

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (58')Justin Maximilian Frank per Elfmeter
0:2 (84')Daniel Kehr
1:2 (86')1. FC Sonneberg 2004
1:3 (90+3')Sascha Damaske

Kurstädter einfach effektiver

Sonneberg – Überraschend, aber verdient entführten die Bad Salzunger die drei Punkte. Gästetrainer Daniel Hlawatschek musste seine Elf – welche in der Vorwoche sechs Gegentore gegen Siebleben schluckte – umstellen, denn Zweigelt und Römhild fehlten.
Die favorisierten Spielzeugstädter machten von Beginn an Druck und bereits nach sechs Minuten konnte sich der fehlerfrei haltende Gästetorwart Tobias Blochberger auszeichnen: Er entschärfte einen Schrägschuss aus Nahdistanz von Marcel Winkler. Es folgte eine blendende Viertelstunde der Hausherren, die garniert war von Top-Chancen. So vergab Vitali Klaus (7.) nach Maßflanke von Winkler. Danach bot sich Tim Ehle und Hannes Schreck die Möglichkeit, die Gelb-Schwarzen in Führung zu bringen, aber das Kunstleder wollte nicht ins Tor. Als David Motschmann mit einem an Ehle verwirkten Freistoß den aufmerksamen Blochberger prüfte (17.) war die beste Phase bei den Hausherren vorbei. Freilich besaßen die Sonneberger nach wie vor ein deutliches spielerisches Übergewicht, aber Ballbesitz und Feldvorteile werden nicht vergütet. Für Bad Salzungen galt zunächst eines: Die „Null“ sollte stehen. Und die stand. Gegen Ende des ersten Abschnittes wagten sich die Kurstädter nach vorne. Mit einem Distanzschuss prüfte Sascha Damaske (33.) FC-Torhüter Lukas Heß. Abschnitt eins endete mit Chancen von Fabian Dorst (34.) und Marcel Winkler (45.)

In der Halbzeit mussten die Sonneberger wechseln. Sebastian Michel blieb angeschlagen in der Kabine. Dennoch erspielten sich die 04er zwei gute Möglichkeiten. Winkler (46., 50.) setzte sich am linken Flügel gut in Szene, scheiterte zweimal an Torhüter Blochberger. In Folge leisteten sich die Gastgeber im Spielaufbau Abspielfehler, die zu Ballverlusten führten. War Wacker im ersten Abschnitt noch reserviert, wurden die Kurstädter nun brandgefährlich. Justin Frank erlief sich ein solches Geschenk und wurde im Strafraum gefoult. Der fehlerlos leitende Schiedsrichter Hegenbarth deutete sofort auf den Punkt und schickte Motschmann in die Kabine. Zudem verwandelte Frank sicher zur Führung. Die Gelb-Schwarzen wollten den Ausgleich, Trainer Uwe Kob handelte und brachte den schnellen Marcel Schulz. Als Vitali Klaus aus 20 Metern abzog (68.), war wieder Torwart Blochberger zur Stelle.
Aber dieses Knallbonbon täuscht darüber, denn die Sonneberger hatten in ihrem Spiel nur wenig Überraschungsmomente und kaum gelungene Aktionen zu bieten. Zudem kosteten Fehlschüsse im weiten Rund viel Zeit. Und diese hatten die Kurstädter. In der Schlussphase fiel der zweite Treffer. Einen weiten Ball konnte der aus dem Tor eilende Lukas Heß nicht erlaufen, sodass Daniel Kehr (84.) frei stehend einschoss. Postwendend der Anschlusstreffer. Der junge Marcel Schulz setzte sich im Strafraum elegant durch und schoss ins lange Eck ein. Die 04er versuchten alles, aber der Ausgleich gelang nicht. Indes der dritte Treffer der Kurstädter, als Damaske nach mustergültiger Vorarbeit von Kapitän Weisheit einschoss.
eckst

Sonneberg: Heß; Motschmann (57. Feldverweis), Michel (46. Zorn), Kirchner, Langbein, Schreck, Zuleger (77.A. Horn), F. Dorst, V. Klaus, Ehle (66. Schulz), Winkler

Bad Salzungen: Blochberger; Völker, Pulkus, Gobel, Damaske, Groß, Vogt (79. Hielscher), Kehr, Wendler (83. Hoppe), Weisheit, Frank (60. Drechsel)

Schiedsrichter: Hegenbarth (Geschwenda)


Quelle: insuedthueringen.de