SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
18. Spieltag - 12.03.2016 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   Hainaer SV
Wacker Bad Salzungen 1 : 0 Hainaer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Niebergall

Gelbe Karten

Adrian Hlawatschek

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (70')Patrick Niebergall

Wacker nimmt glücklich die Punkte mit

Bad Salzungen – Die Bad Salzunger Landesklassen-Fußballer konnten sich gegen stark ersatzgeschwächte Gäste über einen knappen Heimsieg freuen, der ihnen drei Zähler einbrachte und in der Tabelle Luft nach unten verschafft. Die Geburtstagskinder des vergangenen Wochenendes, Justin Frank und Mathias Weisheit, machten sich und ihrer Mannschaft mit dem Erfolg ein Geschenk. Die halbe Vertretung der Gäste bestand aus Spielern der zweiten Mannschaft und anderen Ersatzleuten. Selbst der 44 Jahre alte Trainer der Hainaer, Michele Happ, war in der Startformation vertreten und spielte bis zum Schluss durch. Den jungen Wackeranern bot die zusammengewürfelte Truppe trotzdem Paroli.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Das Geschehen auf dem Platz war größtenteils so trist wie das Wetter. Das Mittelfeldgeplänkel wurde zu selten von Torraumszenen unterbrochen. Es wurden jede Menge Fehlabspiele produziert. Der Ball landete danach jedoch oft genug, wegen des auf dem Fuß folgenden Fehlers der anderen Seite, wieder in den eigenen Reihen. Die Torhüter von Wacker und Haina, Tobias Blochberger und Philipp Rekittke, bekamen in den ersten 45 Minuten wenig zu tun. Nur als der Hainaer Patrick Jäger zwei-, dreimal vor Schlussmann Blochberger auftauchte, entstand so etwas wie Torgefahr.
Nach dem Seitenwechsel brachten die Bad Salzunger, die zuvor noch sehr nervös agierten, mehr Zug ins Spiel und Ordnung in die eigenen Reihen. Prompt häuften sich die zwingenden Szenen vor dem Hainaer Gehäuse. Zunächst gab es einen heftigen Zusammenstoß zwischen Bad Salzungens Torhüter Tobias Blochberger und dem Hainaer Stürmer Andy Mai. Der SV-Akteur verletzte sich dabei schwer am Knie. Für ihn war die Partie gelaufen (53.). Die Sorgenfalten bei den Männern auf der Gästebank vertieften sich noch mehr. Nach einer Stunde Spielzeit bekamen die Zuschauer eine der wenigen guten Bad Salzunger Angriffsversuche zu sehen. Beim anschließenden Eckball testete Justin Frank das Können des Gäste-Schlussmanns. Der parierte den Schuss des Wackeraner Spielers.
Das geschlossenere Spielsystem der Gastgeber trug in der 70. Minute endlich Früchte. Über die Stationen Sascha Damaske und Christopher Groß wurde der Ball in die Hainaer Strafraummitte gespielt. Hier behielt der eingewechselte Patrick Niebergall die Nerven und erlöste seine Mannschaft mit seinem Treffer zum 1:0. Das war dann auch das goldene Tor in dieser Partie. Mit Mann und Maus wurde dieser knappe Vorsprung gegen nun wieder verstärkt anrennende Gäste bis zum Schlusspfiff verteidigt. tk

Bad Salzungen: Blochberger; Hlawatschek, Damaske, Pulkus, Kehr (46. Niebergall), Groß, Wendler (81. Hoppe), Frank, Völker, Vogt (70. Hielscher), Weisheit

Haina: Rekittke; Fritsch, Schmidt, Gössinger, Happ, Floßmann, Last (85. Muhammadali), Mai (53. Hummel), Franke, Jäger, Höfer

Schiedsrichter: Tim Blanke (Nordhausen)


Quelle: insuedthueringen.de