SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
22. Spieltag - 09.04.2016 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker Bad Salzungen
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 1 Wacker Bad Salzungen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mathias Weisheit

Gelbe Karten

Mohammad Sheikh Dawood

Zuschauer

125

Torfolge

1:0 (21')FSV Wacker 03 Gotha
2:0 (31')FSV Wacker 03 Gotha
3:0 (45')FSV Wacker 03 Gotha
3:1 (55')Mathias Weisheit
4:1 (65')FSV Wacker 03 Gotha

Da war mehr drin für die Gäste

Gotha – Mit einer zwar klaren, aber bitteren Niederlage traten die Männer von Bad Salzungens Wacker-Trainer Daniel Hlawatschek die Heimreise vom Tabellenführer an. Obwohl sich für den SV Wacker Bad Salzungen am neunten Tabellenplatz nichts geändert hat, war die Niederlage in dieser Höhe bitter für die Gäste. Denn chancenlos waren die Mannen von Trainer Daniel Hlawatschek keineswegs. Über weite Strecken begegneten sie dem Tabellenprimus auf Augenhöhe und hatten durchaus Möglichkeiten, das Spiel anders verlaufen zu lassen.

So scheiterte bereits in der zweiten Minute Phil Pulkus mit der Chance zur frühen Führung an Gothas Hintermannschaft. Wenig später sorgte Gothas Benjamin Pufe mit einem erbeuteten Abschlag vor dem Bad Salzunger Kasten für Gefahr, konnte aber kein Kapital daraus schlagen (8). Keine Minute später scheiterte auch Gothas Steffen Scheidler mit dem Kopf. Als sich Adrian Vogt und Axel Wendler mit schnellen Kombinationen auf der linken Seite durchsetzen konnten, lag die Führung für die Gäste wieder zum Greifen nahe. Doch der im Zentrum bediente Mohammad Sheikh Dawoods verfehlte den Kasten (12.). Ein Distanzschuss von Vogt wurde eine Beute von Gothas Torhüter Marvin Hohmann (16.). Scheidler brach schließlich den Bann für die Gastgeber. Nach einer Hereingabe von Döbereiner – der sich zuvor zweikampfstark gegen Alexander Völker behauptet hatte – netzte Scheidler flach zum 1:0 ein (21.). Nur Minuten später lag schon das 2:0 in der Luft. Aber Tobias Meisel kam nach einer Ecke nur knapp mit dem Kopf zu spät. Den noch heißen Ball feuerte Pufe über die Latte (27.). Danach ließ sich Döbereiner von Pulkus nicht stoppen und sorgte im Alleingang für das 2:0 (31.). Salzungen drängte auf den schnellen Anschluss, doch Justin Franks Versuch vereitelte Ernst Gorf mit dem Kopf. Kurz vor dem Pausenpfiff erbeutete Scheidler in Salzungens Hälfte einen Pass, überwand anschließend den herausgeeilten Torhüter Blochberger und netzte ins verwaiste Tor zum 3:0 ein (45.). Zuvor hatten erneut Döbereiner und zweimal Pufe keinen Erfolg.

Trotz Rückstand steckten die laufstarken Gäste zunächst nicht auf und sorgten auch nach der Pause mit schnellen Gegenstößen für Gefahr. Doch Daniel Kehr blieb erfolglos (47.) ebenso wie zweimal Justin Frank (51). Nach einem Einwurf an der Mittelfeldlinie und einem schnellen Pass von Frank kam Mathias Weisheit doch noch zum 1:3 für die Gäste. Das sorgte zwar für Aufwind in deren Reihen. Aber Frank verpasste anschließend eine Kontermöglichkeit und blieb auch mit einem Distanzschuss erfolglos (59.). In der Salzunger Hinterreihe häuften sich zudem die Abstimmungsfehler. Immer besser fanden die Gastgeber mit schnellen Gegenstößen die Lücke. So ließ Gothas Scheidler im Alleingang erst Völker aussteigen und dann auch den herausgeeilten Blochberger ins Leere laufen, bevor er in aller Ruhe zum 4:1 einschieben konnte (65.). Bis zum Abpfiff wären noch weitere Tore für beide Mannschaften drin gewesen. Doch Salzungens Sascha Gobel kam aus spitzem Winkel nicht an Keeper Hohmann vorbei (74.). Ein gefährlicher Pass von Weisheit in Gothas Sechzehner wurde von Stefan Zielasko rechtzeitig abgefangen. peter

Gotha: M. Hohmann; S. Zielasko, I. Ezzine (74. Landefeld), E. Gorf, D. Döbereiner (78. Le Duc), T. Meisel, B. Pufe, Y. El Antaki, F. Bergmann, M. Reichmuth, S. Scheidler (R. Weida) ,

Bad Salzungen: T. Blochberger; S. Damaske, P. Pulkus, C. Römhild, C. Groß, A. Wendler (D. Kehr), J. Frank, A. Völker, M. Sheikh Dawood (55. Gobel), A. Vogt (C. Seidel), M. Weisheit

Schiedsrichter: R. Buchheim


Quelle: insuedthueringen.de