SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
30. Spieltag - 12.06.2016 15:00 Uhr
Neuhaus-Schierschnit   Wacker Bad Salzungen
Neuhaus-Schierschnit 2 : 2 Wacker Bad Salzungen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Völker, Sascha Damaske

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (13')Neuhaus-Schierschnit
1:1 (37')Sascha Damaske
2:1 (42')Neuhaus-Schierschnit
2:2 (55')Alexander Völker

Noch einmal einen Punkt für Wacker

Neuhaus-Schierschnitz 

Obwohl die Partie der Fußball-Landesklasse zwischen Isolator Neuhaus-Schierschnitz und Wacker Bad Salzungen (2:2) nur von geringer Bedeutung war, gab es dennoch viel Beifall – zuerst vor dem Spiel: Da wurde Isolator-Torwart und Schiedsrichter Reinhard Meusel von Peter Brenn, 1. Vizepräsident des Thüringer Fußballverbandes (TFV), für die Aufnahme in den Club der 100 vom DFB geehrt. Im Spiel selbst tat sich zunächst wenig. Aber nach 13 Minuten setzte sich Isolator-Spieler Marcel Schramm bei einem Kopfballduell durch, spielte den Ball genau in den Laufweg von Martin Gelbricht, der ein Missverständnis zwischen Wacker-Torwart Tobias Blochberger bestrafte und den eigentlich abgewehrten Ball ins Tor prallen ließ. Beinahe wäre Klaus Meusel, der aus 25 Metern satt abgezogen hatte, das 2:0 gelungen, doch Blochberger kratzte den Ball noch so aus dem Winkel. Gefährlich wurden die Gäste erst, nachdem sich Axel Wendler im Mittelfeld durchgesetzt und steil auf Christoph Römhild gepasst hatte, aber der herauseilende Torwart Meusel war zur Stelle (34.). Machtlos war der Keeper jedoch nach einer schönen Wacker-Kombination über mehrere Mittelfeld-Stationen, die beim heranpreschenden Damaske landete, der trocken zum 1:1 abschloss (37.). Die Isolator-Elf antwortete ungewöhnlich schnell: Ein langer Diagonalpass aus dem Mittelfeld erreichte Gelbricht, der aus spitzem Winkel den Wacker-Torsteher überlupfte (2:1/42.).

Das Finale auf der „Biene“ schien auch nach dem Wechsel keinen Freundschaftsspiel-Charakter zu besitzen. Den nach Wendlers Eckstoß stand Alexander Völker auf der FünfMeter-Linie goldrichtig und köpfte zum 2:2 ein. Auf dem nassen Rasen hatte Meusel dabei keine Chance (55.). Beinahe wäre den Gästen noch der Siegtreffer gelungen, nachdem Meusel den Ball nicht gefangen, sondern nach vorne abgewehrt hatte. Mathias Weisheit hätte den Schlappen nur hinhalten brauchen, stand aber im Abseits (80.). Wenig später zeigte Meusel noch einmal einen tollen Reflex und sicherte seinen Männern noch einen Punkt – im für mindestens einen Jahr lang letzten Landesklasse-Spiel.

 

Neuhaus-Schierschnitz: R. Meusel, K. Meusel,Wohlleben, Schmidt, S. Gelhaar, Schramm, M. Gelhaar, Guot, Gelbricht, Ehnes, Mathes

Bad Salzungen: Blochberger; Gobel, Damaske (57. Seidel/75. Hoffmann), Pulkus, Römhild, Al. Hlawatschek, Wendler (66. Mattusch), Vogt, Völker, D. Hlawatschek, Weisheit

Schiedsrichter: St. Läsker


Quelle: insuedthueringen.de