SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Landesklasse Staffel 3
6. Spieltag - 21.09.2019 14:00 Uhr
FSV Waltershausen   Wacker Bad Salzungen
FSV Waltershausen 1 : 1 Wacker Bad Salzungen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Charlie Seidel

Gelbe Karten

Unbekannt, Charlie Seidel, Moritz Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (8')FSV Waltershausen
1:1 (76')Charlie Seidel per Elfmeter

+++ Seidel sorgt für Punktgewinn des SV Wacker +++

Waltershausen – Erschöpft, aber nicht unzufrieden verließen die Fußballer des Landesklassenvertreters SV Wacker Bad Salzungen und deren Verantwortliche den Platz nach dem 1:1 beim FSV Waltershausen. Lange Zeit hatte es nicht gut ausgesehen mit einem Punktgewinn beim Angstgegner, gegen den Bad Salzungen noch nie gewinnen konnte. Doch dank eines verwandelten Foulelfmeters durch Charlie Seidel (76.) gelang zumindest ein Teilerfolg. „Wir sind in der ersten Halbzeit nicht dahin gekommen, wo wir wollten. Immer einen Schritt zu spät, im Kopf nicht da. Wir haben das Mitte der ersten Halbzeit besser gemacht und auch Glück, nicht das zweite Gegentor zu kriegen. Hintenraus kannst du es verlieren oder gewinnen, aber mit dem Punkt können wir leben“, meinte Co-Trainer Christopher Groß, der Daniel Hlwatschek (Urlaub) vertrat.

Dabei begann die Partie für die Gäste nicht gut. Florian Tamms Freistoß aus etwas über 20 Metern knallte an die Latte und von dort zurück ins Spielfeld, wo Jannes Fittje schneller als die Gegenspieler schaltete und zum 1:0 abstaubte. Gerade einmal acht Minuten waren da absolviert. Es war der Auftakt einer starken ersten Halbzeit der Waltershäuser, die gegen die einfach nicht ins Spiel findenden Gäste das Geschehen beherrschten und eigentlich höher hätten führen müssen. So umkurvte Fittje Torwart Marius Konjevic, schoss dann aber ans Außennetz (17.). Aber auch Igbal Mamedov, der schön freigespielt wurde, hätte eigentlich das 2:0 besorgen müssen (43.). „Die erste Halbzeit war gar nicht so schlecht, aber wir haben die Dinger einfach nicht reingemacht“, ärgerte sich Fittje im Nachgang über die ausgelassenen Möglichkeiten.

Erwartungsgemäß waren die Gäste nach dem Wechsel um Wiedergutmachung bemüht und fanden immer besser in die Partie, während den Waltershäusern die Souveränität der ersten 45 Minuten fehlte. Zudem wurde das Spiel härter, der Körpereinsatz intensiver. Bad Salzungen drückte in der Folge mehr auf das 1:1 und wurde belohnt, wenn auch umstritten. Fittje traf Marvin Berg – Elfmeter. „Ich stelle mich vor den Ball, er zieht durch und es wird Elfmeter gepfiffen. Für mich ist das fraglich“, haderte er mit der Entscheidung. Seidel blieb vom Punkt sicher und sorgte so für das gerechte 1:1. In der verbleibenden Spielzeit hätten beide Mannschaften noch den Siegtreffer erzielen können, scheiterten jedoch am Torhüter. sth

Waltershausen: P. Böhm; J. Grimm (68. R- Trott), J. Fröhlich, N. Trott, F. Blath, A. Koch, I. Mamedov, F. Tamm (60. M. Bettrof), D. Le Duc /87. K. Ewald), Ch. Ortlepp, J. Fittje

Bad Salzungen: M. Konjevic, S. Gobel, S. Damaske, T.-T. Römhild, Ch. Seidel, L. Schmidt, A. Wendler (85. M. Peter), J. Frank, M. Schmidt (63. P. Volkhardt), N. Giesbrecht, M. Berg

Schiedsrichter: Patrick Kohlhaas


Quelle: insuedthueringen.de