SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse Staffel 3
2. Spieltag - 10.08.2024 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FC St.-Hallenberg
Wacker Bad Salzungen 3 : 1 FC St.-Hallenberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Schel, Belmin Cibo, Justin Maximilian Frank

Assists

Justin Maximilian Frank, Colin Herbst

Gelbe Karten

Leonard Schmidt, Phil Pulkus, Andreas Schel, Eric Bauer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (22')Justin Maximilian Frank per Elfmeter
2:0 (45')Andreas Schel (Justin Maximilian Frank)
3:0 (74')Belmin Cibo (Colin Herbst)
3:1 (78')FC St.-Hallenberg per Elfmeter

Gelungener Heimspielauftakt

Bad Salzunger Heimstärke zahlt sich aus

 

 

Der SV Wacker Bad Salzungen rehabilitiert sich für die Auftaktniederlage in Sonneberg. Den FC Steinbach-Hallenberg schlägt das Team von Trainer Mathias Weisheit mit 3:1. Strittig war dabei die Szene vor dem Führungstreffer.

 

 

 

 

 

Der SV Wacker Bad Salzungen hat nach der Auftaktniederlage in Sonneberg am Samstag im ersten Heimspiel einen verdienten 3:1-Erfolg über den FC Steinbach-Hallenberg gefeiert – so sahen es letztlich auch beide Trainer.

 

 

In einer unauffälligen, aber fairen Anfangsphase kamen die Gastgeber zu Chancen durch Justin Frank (4., Abseits) und den Steinbach-Hallenberger Kent Mangold, der den Ball nach 17 Minuten per Kopf beinahe ins eigene Netz befördert hätte. Zwei Minuten nach einer ersten elfmeterverdächtigen Szene für Wacker zeigte der Unparteiische auf den Punkt (22.), sehr zum Unverständnis der Gäste. „Da war vorher vielleicht ´ne Situation, wo er hätte pfeifen können, aber bei dieser darf er nicht pfeifen“, urteilte FC-Trainer Daniel Schindler, „der Elfmeter war meines Erachtens glücklich“, urteilte Wacker -Trainer Mathias Weisheit. Letztlich zählte aber das Wort des Schiedsrichters und Justin Frank verwandelte halbhoch in die linke Torhälfte. In der Folge kamen die Haseltaler zu ein, zwei Freistoß-Gelegenheiten, wirklich zwingend wurde es aber nicht. Aus einem Standard der Gäste wurde in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ein Konter der Kurstädter, Andreas Schel über von Justin Frank bedient und vollendete zur 2:0-Pausenführung. Die Steinbach-Hallenberger, ohne ihre verletzten Offensivspieler Paul Endter und Marcel Bischoff, hatten für den zweiten Durchgang eine hohe Hürde vor sich.

 

Bei hochsommerlichem Wetter wollte es beim FC aber auch weiterhin nicht so recht klappen. Besser machten es da die Bad Salzunger mit einem guten Lauf von Belmin Cibo über die rechte Seite. Er setzte sich gegen den eingewechselten Julius Höfer durch und setzte das Leder an den rechten Innenpfosten und von da ins Tor (74.). Die Partie war entschieden, dennoch steigerten sich die Gäste in der Schlussviertelstunde und wurden für das druckvolle Spiel mit einem Strafstoß belohnt, den Daniel Kirchner zum 3:1-Endstand ins Netz setzte (78.). Wacker -Keeper Philipp Konjevic hatte sich, wie schon sein Gegenüber Noah Ihling in der ersten Hälfte, für die falsche Seite entschieden.

 

„Ein relativ gutes Spiel von meinen Jungs. Was wir in der Woche zuvor verpasst haben, haben wir heute besser gemacht. Die Fehler haben wir minimiert“, analysierte Mathias Weisheit. „Wacker hat verdient gewonnen, wir haben hinten raus gekämpft und die Jungs haben sich nicht aufgegeben. Das ist ein Lernprozess“, wollte Daniel Schindler die Niederlage im ersten Auswärtsspiel nicht überbewerten.


Fotos vom Spiel