SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse Staffel 3
4. Spieltag - 31.08.2024 15:00 Uhr
FC 02 Barchfeld   Wacker Bad Salzungen
FC 02 Barchfeld 3 : 1 Wacker Bad Salzungen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Charlie Seidel

Gelbe Karten

Marvin Berg, Kevin Leimbach, Charlie Seidel, Luca-Gion Schmidt

Zuschauer

380

Torfolge

1:0 (27')FC 02 Barchfeld
1:1 (42')Charlie Seidel per Elfmeter
2:1 (45+1')FC 02 Barchfeld
3:1 (84')FC 02 Barchfeld

Erneute Derbyniederlage

Derby: Erster Sieg und erste Punkte!

 

 

Wie im vergangenen Jahr holt sich der bisher punktlose FC Bachfeld den Sieg in einem abwechslungsreichen und spannenden Derby gegen den SV Wacker Bad Salzungen.

 

 

 

 

 

Stephan Anschütz sank nach dem 3:1-Erfolg seiner Mannschaft auf die Knie und hob die Hände gen Himmel. Der erste Sieg, die ersten Punkte, die Rote Laterne weitergereicht und das im Derby gegen die Gäste aus der Kurstadt. Dagegen sah man dem Bad Salzunger Trainer Mathias Weisheit an, wie sehr ihn diese Niederlage an die Nieren ging. In der Bewertung der Partie waren sich beide Trainer einig, dass es ein Sieg der Mannschaft mit der besseren Moral und dem größeren Willen war. Die Gastgeber hatten sich die drei Punkte mit einer aufopferungsvollen Leistung erspielt und erkämpft, während die Männer des SV Wacker vor allem im zweiten Abschnitt mit viel zu wenig Bewegung agierten und eine ziemlich blutleere Vorstellung ablieferten.

 

Die Startphase gehörte den Gästen. Barchfelds Torhüter Niklas Teubert leistete sich einen Leichtsinnsfehler, der ohne Folgen blieb, um anschließend mehrfach mit tollen Paraden die Gästeführung zu verhindern. Das wie ein Befreiungsschlag wirkende Führungstor für die Anschütz-Elf fiel durch einen wunderschönen Freistoß aus 20 Metern von Theo Marschall in das linke obere Eck. Philipp Konjevic im Tor der Wackeraner konnte nur staunend zuschauen.

 

Bad Salzungens Routinier Charlie Seidel traf kurz vor der Pause vom Strafstoßpunkt zum 1:1-Ausgleich. Die Wackeraner ließen sich aber den vermeintlich psychologischen Vorteil mit einem Torerfolg kurz vor der Pause zu einfach von den Barchfeldern aus der Hand nehmen. Nach Balleroberung traf erneut Marschall nach Konter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zur erneuten Barchfelder Führung.

 

Nur in den ersten Minuten des zweiten Abschnitt war auf dem Rasen zu sehen, dass die Gäste einigermaßen gewillt waren, nicht wieder eine Derbyniederlage wie in der vergangenen Saison zu kassieren. Der Wille währte allerdings nicht lange, bis die, bis dahin punktlosen Gastgeber klar die Initiative übernahmen. Sie erspielten sich Chancen über Chancen und erzielten mit einem kuriosem Tor von Rückkehrer Kevin Kreutzmann den dritten und entscheidenden Treffer. Spätestens danach war klar, wer den Platz als Derbysieger verlassen würde. Und das absolut verdient! Wacker wurde in der Folge von den Siegeshungrigen Barchfeldern förmlich überrannt.