SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
12. Spieltag - 13.05.2009 18:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Meiningen
Wacker Bad Salzungen 9 : 2 SG Meiningen
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Dustin Henning, 3x Christoph Römhild, Nico Mattusch

Assists

3x Dustin Henning, 2x Christoph Römhild, 2x Nico Mattusch, Mark Kreutzmann

Gelbe Karten

Robin Foht

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (04')Christoph Römhild
1:1 (05')SG Meiningen
2:1 (11')Dustin Henning
3:1 (20')Christoph Römhild
4:1 (21')Dustin Henning
5:1 (30')Nico Mattusch
6:1 (31')Dustin Henning
6:2 (36')SG Meiningen
7:2 (47')Christoph Römhild per Kopfball
8:2 (48')Dustin Henning
9:2 (58')SG Meiningen (Eigentor)

Gute Mannschaftsleistung!

Die zahlreich erschienenen Wackerfans waren gespannt wie die May-Schützlinge die Pokalklatsche gegen Schmalkalden (1:7) verkraftet hatten. Die Antwort gaben unsere Jungs auf dem Platz. Jedem Spieler war von Beginn an klar, das man nur als Einheit gewinnen kann. Da auch die Gäste aus Meiningen offensiv ausgelegt waren, und sich nicht wie andere Vereine hinten rein stellten, entwickelte sich, ganz zur Freude der Zuschauer, ein munteres Spiel. Am Ende setzte sich der Favorit dank einer geschlossenen MANNSCHAFTSLEISTUNG (!!!) durch. Mein Dank gilt auch den vielen Meininger Fans , die ihr Team über 60 min FAIR angefeuert hatten. Dieses Spiel war ein gutes Beispiel dafür das Fans unterschiedlicher Vereine auch friedlich miteinander umgehen können. Gerade im Nachwuchsbereich kann sich der ein oder andere Verein davon eine Scheibe abschneiden. Man sollte nicht vergessen....es sind nur Kinder die ihren Spaß haben wollen...und es ist "nur" ein Spiel.
Am Samstag steht jetzt das schwere Spiel gegen unsere Freunde von der SG Oberland an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!!! Mit eine geschlossenen Mannschaftsleistung ist auch hier ein positives Ergebnis möglich!!!