SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
18. Spieltag - 16.05.2010 10:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FC Thüringen Jena
Wacker Bad Salzungen 2 : 0 FC Thüringen Jena
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Justin Maximilian Frank, Thomas Wand, Kevin Herzog

Torfolge

1:0 (01')Kevin Herzog
2:0 (56')Thomas Wand

+++Wichtiger Heimsieg+++

Unsere B-Junioren erspielten sich heute einen ganz wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg.Von Anfang an war zu spüren,dass die Jungs um Kapitän Kevin Herzog hier und heute den 3er einfahren wollten. Schon die ersten Aktionen waren zielstrebig und so stand es, nach schöner Vorarbeit von Kevin Herzog, der die Grundlinie suchte und präzise nach innen flankte und mit Justin Frank einen dankbaren Abnehmer fand, nach einer Minute 1:0.
Das brachte Sicherheit und man spielte munter drau los. Als Kevin Herzog den Gästekeeper umkurvte, zog Dieser die Notbremse. Den fälligen Strafstoß verschoß der Kapitän leider.Die schönste Aktion der 1.Halbzeit blieb auch erfolglos, als nach Top-Kombination von Justin Frank und Thomas Wand Kevin Hartmann die Superflanke nicht im Tor unterbringen konnte. Danach verflachte die Partie, doch in Halbzeit zwei wurde guter Kombinationsfußball gespielt und mit dem 2:0 Freistoßknaller von Thomas Wand, wurde der Heimsieg perfekt gemacht Es hätte am Ende höher ausfallen müssen denn viele hochkarätige Chancen wurden nicht genutzt. Ein großes Lob und Dankeschön gilt den eingestzten C-Junioren Spielern die alle eine Top Leistung boten.