SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 3
8. Spieltag - 20.10.2012 10:00 Uhr
SG Buttlar   Wacker Bad Salzungen
SG Buttlar 2 : 4 Wacker Bad Salzungen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Ramon Becker, Jonah Frank, Kenny Weyh

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (06')Kenny Weyh
0:2 (15')Jonah Frank
0:3 (21')Ramon Becker
1:3 (35')SG Buttlar
2:3 (37')SG Buttlar
2:4 (38')Ramon Becker

Trotzdem 3 erkämpfte Punkte

In der Rhön mussten die Wacker-Jungs schon mehr kämpfen.
Es war zwar deutlich zu erkennen, dass die Wacker-Buben die spielbestimmende Mannschaft auf dem Spielfeld war, aber man stieß auch auf eine gewisse Gegenwehr der Rhöner-Mädels/Jungs.
5 Minuten vor Spielende entschied der bis dahin gut agierende Schiedsrichter, nach lautstarkem Zuruf des Buttlaer Trainers, auf einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze. Verwunderte Blicke wanderten am Spielfeldrand umher, auch der Trainer von Buttlar schmunzelte, aber die Entscheidung des Referees war gefallen.
Collin Brettschneider, der für Maximilian Luther das Tor hütete, hatte bei dem Torschuss des Buttlaers Mattheo Ruhl keine Chance. Der Ball landete im linken oberen Eck und um an den Ball zu gelangen, fehlten Collin noch einige Zentimeter an Körperhöhe.
Durch diese Entscheidung und Szenerie verunsichert, wirkten die Wacker-Jungs nicht mehr so organisiert, denn die kleinen Kerle waren durch die bisherigen Punktspiele sehr erfolgsverwöhnt. Nach weiteren 2 Minuten landete doch schon wieder der Ball im Wacker-Tor. Manch Zuschauer hatte urplötzlich das Spiel (4Tage zuvor) Deutschland gegen Schweden vor Augen (4:4).
Das Mittelfeld spielte zu offensiv und somit war es dem Libero Luca Nürnberger und dem schnellen und kraftvollen Bernhardt Schröder im Abwehrbereich nicht mehr möglich, den 2. Treffer zu verhindern. Die Salzunger Zuschauer wurden zunehmend nervöser.
Aber da!!!
Für die krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters 5 Minuten vor Schluss, gab es doch eine ausgleichende Gerechtigkeit. Ein eher harmloser Ballschuss von Ramon Becker in den gegnerischen Strafraum, kullerte doch auf einmal durch die Beine der ansonsten sehr guten Torhüterin in der 38. Minute.
Es wurde entspannter!!!
3 Punkte konnten die Wacker-Buben wieder mit in die Kreisstadt nehmen. Aber den Wacker-Jungs ist deutlich gezeigt wurden, dass man unbedingt auf seiner Position spielen, verteidigen und kämpfen muss.
Das nächste Punktspiel ist dann gegen den punktgleichen Nachbarn Barchfeld.

Fazit: Gemeinsam spielen – Gemeinsam kämpfen – Gemeinsam siegen!!!