SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 3
11. Spieltag - 26.04.2013 17:30 Uhr
FSV Stadtlengsfeld   Wacker Bad Salzungen
FSV Stadtlengsfeld 0 : 7 Wacker Bad Salzungen
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Kenny Weyh, Bernhard Schröder, Luca Nürnberger, Jonah Frank, Unbekannt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')Kenny Weyh
0:2 (10')Jonah Frank
0:3 (11')Kenny Weyh
0:4 (12')Bernhard Schröder
0:5 (33')Kenny Weyh
0:6 (37')Unbekannt
0:7 (40')Luca Nürnberger

Pflichtsieg!

8 Spieler reisten zum zweiten Punktspiel der Rückrunde nach Stadtlengsfeld an.
Die Wacker-Jungs gingen bis zur Halbzeit mit 4:0 in Führung durch 2x Kenny Weyh, Jonah Frank und Bernhard Schröder.
Aber hier hätten die Wacker-Jungs einige Tore mehr erzielen können. Zu viele Einzelaktionen, bei denen man sich festspielte und somit nicht mehr in der Lage war, einen Pass auf einen freistehenden Mitspieler zu geben sowie die fehlende Bereitschaft zum Laufen ohne Ball, waren der Grund für ein doch sehr verkrampftes Spiel.
Die zweite Halbzeit sollte spielerisch und technisch nicht besser werden. Die Wacker-Spieler passten sich noch zu sehr dem Spiel des Gegners an. Nur drei Torerfolge durch Kenny Weyh, Nils Weisheit und Luca Nürnberger waren hier die ganze Ausbeute.
Letzter Torschütze, der Abwehrakteur Luca Nürnberger, wurde in den letzten Spielminuten als rechter Stürmer eingesetzt und in der letzten Spielminute schoss er dann doch noch das 7. Tor . Während dieser Zeit suchte der Stürmer Kenny Weyh immer wieder seinen neuen Sturmkollegen, um ihn entsprechende Pässe zu geben. Als der Ball in der letzten Minute dann doch noch hinter der Linie war, hörte man einen Befreiungsruf des Vaters, der bis dahin einige Torversuche seines Schützlings verfolgte.
Johannes Schäfer besetzte währenddessen die Verteidiger-Position und meisterte hier seine Abwehrarbeit sehr gut. Mit Jonah Frank sicherten sie den Ball und spielten sehr druckvoll nach vorne.
Unser Tormann Maximilian Luther war auch in diesem Spiel wieder sehr aufmerksam. Durch das rechtzeitige Herauslaufen aus dem Tor, konnte er drei Gegentreffer verhindern. Die gegnerische Mannschaft war in der Lage zu kontern, da die Wacker-Spieler zu offensiv spielten. So fand man einige Male fast alle Wacker-Buben in der gegnerischen Hälfte wieder.

Zum Finalspiel am 01.05.2013 gegen Wacker-Gotha müssen die Wacker-Jungs ihre Spielpositionen halten, sich ohne Ball bewegen und Miteinander spielen, denn die athletischen Gothaer bestrafen ansonsten jeden Fehler.

Ihr schafft das Jungs!!!