SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 3
14. Spieltag - 17.05.2013 17:00 Uhr
FSV Tiefenort   Wacker Bad Salzungen
FSV Tiefenort 2 : 6 Wacker Bad Salzungen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Ramon Becker, Anton Sadowski, Bernhard Schröder, Kenny Weyh

Assists

Kenny Weyh

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')Ramon Becker
0:2 (15')Bernhard Schröder
0:3 (20')Kenny Weyh
0:4 (23')Anton Sadowski (Kenny Weyh)
0:5 (25')Ramon Becker
0:6 (30')Ramon Becker
1:6 (32')FSV Tiefenort
2:6 (36')FSV Tiefenort

Regen, Blitz, Donner und 3 Punkte!

Die Wacker-Jungs reisten ohne Auswechsler an. Dazu kam, dass Ramon Becker und Nils Weisheit leicht verletzt in das Spiel gingen und kurz vor der Halbzeit auch noch Kenny Weyh Knieprobleme bekam.
Das Spiel wurde erst viel später angepfiffen, da enorm viel Wasser vom Himmel flog und Blitz und Donner das Kaffeetälchen heimsuchte.
Die Wacker-Jungen begannen das Spiel etwas nervös, aber nach nur 5 Minuten traf Ramon Becker zum 0:1.
Auf allen Positionen wurde gekämpft und immer wieder wurden die Mitspieler gesucht, die besser positioniert waren. So folgten weitere Tore in der ersten Halbzeit durch Bernhard Schröder und Kenny Weyh.
In der zweiten Halbzeit merkte man die körperlichen Gebräche den Wacker-Jungs an. Das hieß aber nicht, dass nicht bis zur letzten Minute gekämpft wurde.
In der 23. Minute erhielt Wacker einen Strafstoß auf der rechten Spielfeldseite von etwa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor. Der Gegner sowie auch unsere Jungs zogen sich in den Strafraum. Kenny Weyh führte den Strafstoß aus und gab aber keine Flanke in den Strafraum, sondern passte hier auf den aufrückenden listigen Abwehrspieler Anton Sadowski auf der linken Seite, der ohne zögern und ohne Gegenwehr den Ball aus ca. 15 Meter einnetzte.
In der 25. Minute und 30. Minute war es wieder unser kleiner Stürmer Ramon Becker, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Immer wieder rannte er seinen Gegnern auf der rechten Seite auf und davon, sodass er gute Schusspositionen finden konnte.
In der 32. und 36. Minute schaffte der Gegner, die bis dahin kaum eine Torchance hatten, zwei Tore, da von dem Schiedsrichter zwei Mal Handspiel geahndet wurde. Hier traf der Gegner von der Strafraumgrenze. Dem Tormann Maximilian Luther wurde hierbei die Sicht genommen und somit sah er erst sehr spät den hohen Ball. Das zweite Tor erfolgte durch einen 9 Meter. So kam letztendlich Tiefenort auch noch zu Torerfolgen.

Ihr Jungs habt wieder großartig gekämpft und so eine Sachen wie ein Handspiel, die passiert und kann jeden passieren. Denn nur wer aktiv dabei ist, macht auch mal Fehler.
Großes Lob für die angeschlagenen Wacker-Jungs!!!