SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 3
18. Spieltag - 14.06.2013 17:30 Uhr
FC 02 Barchfeld   Wacker Bad Salzungen
FC 02 Barchfeld 3 : 5 Wacker Bad Salzungen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Anton Sadowski, Johannes Schäfer, Unbekannt, Kenny Weyh, Ramon Becker

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')Unbekannt
1:1 (13')FC 02 Barchfeld
1:2 (22')Ramon Becker
2:2 (23')FC 02 Barchfeld
2:3 (28')Anton Sadowski
3:3 (30')FC 02 Barchfeld
3:4 (35')Kenny Weyh
3:5 (37')Johannes Schäfer

Ungeschlagener Staffelsieger!!!

Zum letzten Punktspiel reisten die Wacker-Jungs in das benachbarte Örtchen Barchfeld.
Da denkt man doch, dass man in gut 10 Minuten am Zielort sein wird.
Weit gefehlt!
Die Verkehrsverbindung wurde durch einen großen weißen Vogel mit dem Namen "Schwan" unterbrochen.
Es war Stau!
Aber noch rechtzeitig konnten die Wacker-Buben das Grün in Barchfeld betreten.
Wie schon in der Vorrunde und zum Pokalspiel sahen die Zuschauer wieder sehr nervöse Kinder auf dem Platz, da man mit Barchfeld einen recht gleichwertigen Gegner hat.
Das Spiel begann und wie zum Pokalspiel ließen die Barchfelder-Jungs den kleinen Nils Weisheit wieder im Mittelfeld aus den Augen und er konnte in Ruhe aus der Distanz den Ball im oberen Eck versenken.
Aber die Barchfelder-Jungs konnten im Gegenzug durch Tim Nürnberger gleich wieder ausgleichen.
Mit dem Spielstand von 1:1 gingen die kleinen Fußballakteure verdient in die Pause.
In der 2. Hälfte legte die Wacker durch Ramon Becker wieder zum 1:2 vor und Barchfeld glich nur wenig später erneut durch Tim Nürnberger zum 2:2 aus.
Und dann? Ein Dejavue.
Tor für Wacker durch Anton Sadowski und wieder ein Tor für Barchfeld durch Lucas Lingner.
Spielstand 3:3, dass große Zittern war noch nicht vorbei!
Aber dann konnte Kenny Weyh(Kopfball) und Johannes Schäfer zum 3:5 Endstand erhöhen.
An alle kleinen Fußballakteur von Wacker und Barchfeld muss ein großes Lob ausgesprochen werden. Bis zum Schlusspfiff zeigten sie KAMPFGEIST und sportliches Verhalten.
Hier sollten sich einige Erwachsene "eine Scheibe abschneiden".
So z. B. betitelte eine Mutter aus den Barchfelder Reihen einen 8 jährigen Wackerspieler mit dem äußerst unschönen Wort "A...loch". Diese Mutter, die selber versucht eine Ballsportart auszuführen, sollte dringend ihre Äußerungen überdenken oder gar nicht mehr solchen sportlichen Veranstaltungen beiwohnen.
Auch der äußerst "nette Vater", der bereits durch sein verbales "Können" zum Pokalspiel auffiel, sollte mal überlegen, inwieweit er ein Vorbild für sein Kind und andere Kinder ist.
Wenn der Ball durch die Barchfelder Abwehr ins Seitenaus befördert und dadurch vorerst gesichert wurde, kann man das tatsächlich durch Beifall lobend würdigen.
Aber bitte nicht mit den Worten: "...für die Bande reicht das schon...".

N I V E A U - WO- WO- WO ???

Liebe Wacker-Jungs und Trainer, ihr habt es geschafft, die Saison souverän für euch zu entscheiden. 54:0 Punkte habt ihr erreichen können. Vor so einer Leistung ziehen wir, die Eltern, Bekannte und Verwandte, den Hut vor euch. Wir beglückwünschen euch zum Staffelsieg, zum Kreispokalsieg in Westthüringen und zum Vize- Hallenkreismeistertitel. Ihr seid großartige Fußballjungs. Macht weiter so!!!Dem Trainer sprechen wir hiermit auch ein großes Lob für sein Engagement aus und dass er immer, ob Höhen oder Tiefen, mit und bei seinen Jungs war. Wir Eltern konnten sehen, wie den Kindern das ABC des Fußballspielens beigebracht wurde.

Wer gewinnt hier? Die F1 von Wacker 04.

Super große Klasse ihr wilden Kerle!!!