SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Finale - 01.05.2013 11:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   Wacker Bad Salzungen
FSV Wacker 03 Gotha 1 : 3 Wacker Bad Salzungen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Bernhard Schröder, Ramon Becker

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (04')FSV Wacker 03 Gotha
1:1 (15')Bernhard Schröder
2:1 (21')Ramon Becker
3:1 (25')Bernhard Schröder

GROß-KREIS-POKAL-SIEGER

Der Bann wurde gebrochen.
Nach einigen Vizetiteln haben es die Wacker-Jungs geschafft, das höchste der Edelmetalle zu erkämpfen.
E S I S T G O L D ! ! !
Zum Finalspiel in Dorndorf standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber.
Wer sollte die Nerven in diesem Spiel behalten?

Das Spiel wurde angepfiffen und die Nervosität beider Mannschaften zeigte sich. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, gelang dem Gegner eine frühe Führung.
Aber unsere „Wilden Kerle“ hielten dagegen und waren nur kurzzeitig davon beeindruckt. Dann ein Gewusel im gegnerischen Strafraum. Der Ball rollte zurück ins Mittelfeld zu dem aufgerückten Abwehrspezialisten Bernhard Schröder, der nicht lange überlegte und den Ball in Richtung Tor förderte.
Ja, auch Bogenlampen können unhaltbar sein und zum Torerfolg führen.
Begeisterung am Spielfeldrand und auf dem Spielfeld. Es war wieder alles offen!
Einige Großchancen wurden aber noch in der ersten Halbzeit vergeben. So z. B. Kenny Weyh, der nach einer gut hereingebrachten Flanke in den Strafraum von Ramon Becker , den Ball volley nehmen wollte, aber den Ball nur knapp verfehlte.
Der Druck zum gegnerischen Tor war da.

In der Halbzeit wurden die kleinen Wackerakteure noch mal entsprechend durch ihren Trainer Martin Weyh durch aufbauende und motivierende Worte eingestellt.

Nach dem Seitenwechsel waren alle Fußballer wieder sehr wachsam. Gelegentlich musste der Schiedsrichter zur Pfeife greifen, da mit ganzem Körpereinsatz gespielt wurde.
Und dann geschah es!
Kenny Weyh setzte einen Freistoß aus dem Mittelfeldbereich in den Strafraum auf Johannes Schäfer, der den Ball verlängerte und dadurch auf dem Kopf des wohl kleinsten Spielers auf dem Spielfeld- Ramon Becker-landete und er ihn ins Tor drückte.
Ach was können Eltern so laut brüllen und jubeln.
Es war aber noch nicht vorbei. Immer wieder zeigten sich sehr sehenswerte Angriffe beider Mannschaften, aber die Torhüter und Abwehrspieler zeigten sich als sehr wachsame Kämpfer. Der Torhüter Maximilian Luther schaffte es immer wieder, vor dem Gegner am Ball zu sein. Gott sei Dank!
Auf allen Positionen wurde weiter unermüdlich gekämpft.
Bernhard Schröder, der seine körperliche Überlegenheit von Anfang an nutzte, erzielte in der 25. Minute von ca. 14 Meter den verdienten 3. Treffer für Wacker 04.
Ein ganz großes Lob an Bernhard Schröder für so viel sportliche und kämpferische Leistung.
Natürlich geht das Lob auch an alle Wacker 04-Jungs. Sie haben gezeigt, dass sie das goldene Edelmetall durch eine spielerische Einheit verdient gewonnen haben.
Mit jedem einzelnen Wackerakteur war es nur möglich, gemeinsam zu siegen.

GROßARTIGE MANNSCHAFT – GROßARTIGE LEISTUNG – GROßARTIGE TRAINERLEISTUNG !!!