SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
3.Runde - 16.11.2013 11:30 Uhr
RSV Kaltennordheim   Wacker Bad Salzungen
RSV Kaltennordheim 0 : 10 Wacker Bad Salzungen
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Unbekannt, 3x Albert Efremov, 2x Marvin Berg, Justin Kowald, Tommy Huy Hoang Nguyen

Assists

2x Jakob Heß, 2x Marvin Berg, 2x Albert Efremov, Unbekannt

Zuschauer

26

Torfolge

0:1 (09')Marvin Berg per Kopfball (Albert Efremov)
0:2 (21')Unbekannt per Weitschuss
0:3 (25')Justin Kowald per Weitschuss
0:4 (30')Tommy Huy Hoang Nguyen
0:5 (30')Albert Efremov (Marvin Berg)
0:6 (32')Albert Efremov (Marvin Berg)
0:7 (37')Unbekannt (Albert Efremov)
0:8 (44')Albert Efremov (Unbekannt)
0:9 (50')Marvin Berg per Kopfball (Jakob Heß)
0:10 (60')Unbekannt (Jakob Heß)

Mit einer super Teamleistung eine Runde weiter im Kreispokal

Am heutigen Samstag spielten wir in Fischbach gegen den RSV Kaltennordheim um den Einzug in die nächste Runde des Kreispokals. Vor 2 Wochen konnten wir das Punktspiel gegen den RSV bereits mit 6:1 für uns entscheiden, aber dass sollte kein Maßstab sein, denn Pokalspiele haben bekanntlich eigene Gesetze. Leider mussten wir heute auf unseren Torwart J. Schuster verzichten, da dieser sich am Donnerstag im Spiel gegen Vacha an der Hand verletzte. Von dieser Stelle gute Besserung.
Von der ersten Minute an begann unsere Mannschaft sehr konzentriert und druckvoll. S.Arlt übernahm die für ihn ungewohnte Torwartposition und erfüllte diese ausgezeichnet. J. Kowald organisierte die Abwehr perfekt und S. Wieczorek im zentralen Mittelfeld lief die gegnerischen Bälle schön ab und verteilte diese gekonnt auf die Läufer. In der 10.min. fiel dann auch dem Spielverlauf entsprechen das 0:1 durch M. Berg der einen im Gewühl im Strafraum nach oben geschlagenen Ball von A. Efremov per Kopf versenkte. In der Folge wurden einige gute Torchancen von unseren Jungs liegen gelassen bis in der 21. min. S. Wieczorek mit einem Sonntagsschuss aus ca. 25 m den weit vor seinem Tor stehendem Torwart des RSV überlistete.
In der 25.min war es dann J. Kowald der das 0:3 mit einem Kracher von der Mittellinie, welcher noch leicht abgefälscht wurde, erzielte. Aber auch der RSV versuchte immer wieder durch seine drei besten Phil Herrmann, David Weyh und Steven Wagner ihr Spiel aufzuziehen, aber durch frühzeitiges Stören im Mittelfeld sowie unserer schnellen Verteidiger T. Nguyen und J. Hess gelang dies in der ersten Halbzeit nur einmal, als Phill Herrmann plötzlich alleine auf unseren Torwart zulief, dieser aber durch gutes Stellungsspiel die Situation bereinigte. Das 0:4 durch T. Nguyen fiel in der 30. min. als dieser gut angespielt von M. Berg mit seiner Schnelligkeit zu einem unwiderstehlichen Antritt von der Mittellinie ansetzte und platziert abschloss. Noch in der 30.min fiel auch das 0:5 durch A. Efremov, das Zuspiel kam wiederum von M. Berg. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an der Spielweise unserer Jungs, sie hatten jederzeit das Spiel unter Kontrolle. Der RSV kam eigentlich nur durch einige lang geschlagene Bälle auf Phil Herrmann noch zwei, drei mal in Halbzeit zwei gefährlich auf unser Tor zu, aber durch rechtzeitiges raus laufen unseres Torwarts S. Arlt wurden diese Chancen vereitelt.
Das 0:6 fiel in der 32. min. durch A. Efremov als dieser von M. Berg schön von der Grundlinie angespielt wurde. Bis zum Schlusspfiff fielen noch 4 Treffer durch zweimal S. Wieczorek (37./60.min.), einmal A. Efremov (44.min) und noch einem sehenswerten Treffer durch M. Berg (50.min.) welcher durch eine Flanke von J. Hess nach einer kurz ausgeführten Ecke mit dem Kopf traf.

Glückwunsch zu dieser super Teamleistung.