SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
Viertelfinale - 30.03.2014 10:00 Uhr
SpVgg Siebleben   Wacker Bad Salzungen
SpVgg Siebleben 0 : 10 Wacker Bad Salzungen
(0 : 7)

Spielstatistik

Tore

3x Marvin Berg, 3x Sebastian Arlt, Tommy Huy Hoang Nguyen, Unbekannt, Unbekannt, Albert Efremov

Assists

3x Sebastian Arlt, 2x Unbekannt, Justin Kowald, Tommy Huy Hoang Nguyen, Marvin Berg, Unbekannt

Torfolge

0:1 (07')Unbekannt (Sebastian Arlt)
0:2 (11')Sebastian Arlt (Tommy Huy Hoang Nguyen)
0:3 (13')Sebastian Arlt (Unbekannt)
0:4 (18')Unbekannt (Sebastian Arlt)
0:5 (21')Tommy Huy Hoang Nguyen (Unbekannt)
0:6 (22')Marvin Berg
0:7 (29')Marvin Berg (Justin Kowald)
0:8 (37')Albert Efremov (Sebastian Arlt)
0:9 (52')Sebastian Arlt (Marvin Berg)
0:10 (58')Marvin Berg (Unbekannt)

Halbfinale im Kreispokal erreicht

Im Viertelfinale um den Kreispokal mussten wir bei der SpVgg Siebleben 06 antreten. Trotz einer Stunde weniger Schlaf ging man hellwach in die Partie und bestimmte von Anfang an das Spiel. Man erkannte gleich das der Gegner mit der schnellen Spielweise unserer D-Jun. nicht zurecht kam. Nur sporadisch kamen einige wenige Angriffe in der 1. Halbzeit vor unser Tor. Diese konnten aber geblockt werden oder waren sichere Beute von Keeper J.Schuster. Ansonsten wurde in der ersten Hälfte gut kombiniert und überlegen gespielt. Bedingt dadurch fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Das 0:1(7') gelang durch schnelles überbrücken des Mittelfeldes und gutes Spiel nach vorne. S.Arlt legte auf K.Hofmann ab und der konnte vollenden. Das 0:2(11')resultierte nach einem Einwurf und das folgende Zuspiel von S.Wieczorek auf T.Nguyen. Seinen Schuss konnte S.Arlt die entscheidende Richtungsänderung geben und der Ball landete im Tor. Über eine schöne Kombination im Mittelfeld kam der Ball von M.Berg auf K.Hofmann. Dieser konnte geschickt zurücklegen und S.Arlt schob zu 0:3 ein. Das 0:4 wurde klug über die Außen gespielt. Mit Ball zog S.Arlt zur Grundlinie und spielte auf den völlig frei stehenden S.Wiecorek der seine sehr gute Leistung mit einem Tor krönte.
Mit einem sehr schönem Schuss konnte T.Ngyuyen nach einer Ballstaffette zwischen S.Wiecorek und K.Hofmann zum 0:5 erhöhen. Nach Balleroberung und gekonnter Körpertäuschung zog M.Berg zum 0:6(22') unhaltbar ab. Den Halbzeitstand zum 0:7(29') konnte wiederum M.Berg für sich verbuchen. Nach einem Freistoß von J.Kowald nutzte er den Abwehrfehler und schob freistehend ins kurze Eck. Die 2.Halbzeit bot ein ähnliches Bild wie die 1. wobei jetzt die Chancen nicht mehr so konzentriert zu Ende gspielt worden. Auch der Torwartwechsel beim Gegner machte sich bemerkbar. Trotzdem gelang in der 37' das 0:8.Über den stark spielenden K.Hofmann kam der Pass in den Lauf von S.Arlt. Seine genaue Flanke auf den sich gut freilaufenden A.Efrmov konnte dieser sicher verwerten. Da man nicht mehr so genau am Gegner stand kam Siebleben zu einigen guten Möglichkeiten, welche aber letztendlich ungenutzt blieben. Ein schöner Doppelpass vorm Tor zwischen S.Wieczorek und M.Berg legte letzterer uneigennützig auf den freistehenden S.Arlt ab und es stand 0:9(52'). Den Schlusspunkt setzte dann wiederum M.Berg mit seinem 3.Treffer zum 0:10(58') durch eine schön zu Ende gespielte Kombination. Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Halbfinals!!! Tolle Mannschaftsleistung !!!!