SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 1
1. Spieltag - 31.08.2013 09:45 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Kaltennordheim
Wacker Bad Salzungen 1 : 9 SG Kaltennordheim
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Samuel Henning

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')SG Kaltennordheim
0:2 (18')SG Kaltennordheim
0:3 (23')SG Kaltennordheim
0:4 (28')SG Kaltennordheim
0:5 (31')SG Kaltennordheim
0:6 (36')SG Kaltennordheim
0:7 (38')SG Kaltennordheim
1:7 (43')Samuel Henning
1:8 (46')SG Kaltennordheim
1:9 (48')SG Kaltennordheim

Kein so guter Start!

In den ersten Spielminuten zeigten sich die Wacker-Jungs erstaunlicherweise als doch fast gleichwertiger Gegner. Doch dann landete der Ball eher unglücklich im eigenen Gehäuse und das Blatt/Spiel wendete sich.
Davon waren die Wacker-Jungs so sehr beeindruckt und auf einmal spielten sie einen äußerst ängstlichen Fußball und die bis dahin auf gleicher Augenhöhe - trotz der körperlichen Unterlegenheit - geführten Zweikämpfe, verloren an Wertigkeit.
Es schlichen sich, geschuldet der Unsicherheit unserer Jungs, Abspielfehler ein und die Zweikämpfe im Mittelfeldbereich wurden nur noch mit halber Kraft geführt.
Auch im Abwehrbereich ließ man die Kaltennordheimer zu viel alleine agieren und somit gingen die Wacker-Jungs mit einem 0:3 Rückstand in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste Halbzeit aufhörte.
Die Wackeraner liefen neben ihrem Gegner her, als ob auf deren Trikots ein Schild mit der Aufschrift "Bitte nicht berühren!" stand und somit konnte Kaltennordheim ein ums andere mal den Ball im Wacker-Gehäuse versenken, obwohl einige der Tore ohne nennenswerte Spielzüge waren.
Samuel Hennings Tor zum 1:7 in den letzten Minuten, war dann leider nur noch Ergebniskosmetik.
So Jungs, nun habt ihr sehen können, dass es ältere und körperlich größere Fußballer in eurer Staffel gibt und seid zum nächsten Spiel nicht mehr so überwältigt.
Ihr habt doch schon in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit gezeigt, dass ihr gut dagegen halten könnt und der Gegner es bis dahin nicht so einfach mit euch hatte.
Also zeigt was ihr könnt!!!
Mit jedem Spiel kann man wachsen.