SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 1
2. Spieltag - 06.09.2013 17:00 Uhr
FSV Stadtlengsfeld   Wacker Bad Salzungen
FSV Stadtlengsfeld 0 : 8 Wacker Bad Salzungen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Samuel Henning, 2x Ramon Becker, Johannes Schäfer, Jonah Frank, Kenny Weyh, Unbekannt

Assists

Anton Sadowski, Bernhard Schröder, Jonah Frank, Unbekannt

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (19')Jonah Frank (Unbekannt)
0:2 (21')Johannes Schäfer (Jonah Frank)
0:3 (28')Kenny Weyh
0:4 (30')Samuel Henning
0:5 (31')Ramon Becker (Anton Sadowski)
0:6 (41')Samuel Henning (Bernhard Schröder)
0:7 (43')Unbekannt
0:8 (48')Ramon Becker

Souverän 3 Punkte eingefahren!

Im zweiten Punktspiel zeigten sich die Wacker-Jungs bereits viel selbstbewusster. In der Anfangsphase wurden noch viele Alleingänge unternommen und dadurch zu viele Chancen vergeben.
In der 19. Minute fiel dann endlich das erste Tor durch Jonah Frank, der durch den quirligen und durchsetzungsfreudigen Nils Weisheit die Vorlage erhielt.
Der Knoten war geplatzt und es wurde miteinander gespielt.
Nur 2 Minuten später legte der Torschütze Jonah Frank den Ball auf den freistehenden Johannes Schäfer ab, der ohne Gegenwehr zum 0:2 verwandeln konnte.
Zum Ende der ersten Halbzeit versuchte sich der aufrückende Alexander Klinzing mit einem technisch sehr guten Fernschuss, der das gegnerische Gehäuse nur sehr knapp verfehlte. Schade!
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dann noch mehr Spielwitz und gute Spielzüge der Wackeraner, sodass der Spielstand verdient ausgebaut werden konnte.
Kenny Weyh setzte sich gegen die Abwehr durch und konnte den Ball in der Drehung in der 28. Minute im gegnerischen Tor versenken.
In der 30. Minute war es der Mittelfeldakteur Samuel Henning, der durch seine Überlegenheit zum 0:4 erhöhte.
Nur eine Minute später erhielt Ramon Becker einen klasse Pass von Anton Sadowski und somit konnte er sich auch bei den Torschützen einreihen.
Bernhardt Schröder, der bis dahin im Abwehrbereich gut agierte, konnte sich gegen seinen Gegenspieler im Vorwärtsgang durchsetzen und gab die Flanke auf Samuel Henning, der nun sicher verwandeln konnte.
Auch der bis dahin an vorderer Front wirbelnde Nils Weisheit löste seine Stürmeraufgabe gut und netzte in der 43. Minute verdient zum 0:7 ein.
2 Minuten vor Schluss war Ramon Becker in einem Meer von wuselnden Füßen der Glückliche, der Ball landete irgendwie hinter der Torlinie.
Einige Torschüsse unserer Wacker-Jungs wurden durch den leistungsstarken gegnerischen Keeper noch vereitelt.
Lobenswert zu erwähnen ist noch Luca Nürnberger, der seine Abwehrarbeit wieder sehr gut meisterte und Luca Grafe, der aushilfsweise für den verletzten Torhüter Maximilian Luther einsprang. Auch er erfüllte seine Tormannaufgabe ohne Beanstandungen.
Ein ganz großes Lob an euch Fußballer für die gute Leistung.