SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St. 1
3. Spieltag - 15.09.2013 10:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Buttlar
Wacker Bad Salzungen 1 : 6 SG Buttlar
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Samuel Henning

Assists

Kenny Weyh

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (13')SG Buttlar
0:2 (17')SG Buttlar
0:3 (19')SG Buttlar
0:4 (22')SG Buttlar
0:5 (25')SG Buttlar
0:6 (29')SG Buttlar
1:6 (46')Samuel Henning (Kenny Weyh)

Personeller Engpass!

Personelle Probleme setzten dem Trainergespann M. Frank/M. Dittbrenner mächtig zu.
Die Stammspieler L. Nürnberger und R. Becker konnten am 3. Spieltag nicht antreten und die gesundheitlich angeschlagenen Spieler J. Frank und B. Schröder konnten nur bedingt in der 2. Halbzeit eingesetzt werden.
In der 1. Halbzeit zeigten die Wacker-Jungs eine starke und kämpferische Leistung, wobei sich die Spieler an die taktische Marschroute der Trainer hielten.
Buttlar hatte es als Favorit vorerst sehr schwer, durch die Reihen im Mittelfeld und der Abwehr zu kommen. Doch dann fiel nach 13 Minuten das erste Tor für Buttlar und die Wacker- Fans erlebten ein Dejavue.
Wie ausgewechselt rannten die Wacker-Jungs, eher kopflos über den Platz, ohne auf ihren Positionen zu kämpfen. Auf Zweikämpfe wollte man sich gar nicht mehr so richtig einlassen und lief so manchmal alibihaft neben dem Gegner her.
Buttlar wurde es dadurch zunehmend/zusehend leichter gemacht, sich im Mittelfeld und im Angriff auf einfachste Weise durchzusetzen und Tore zu erzielen.
Hierbei ist aber anzumerken, dass der wachsame Torhüter M. Luther noch so einige gefährliche Torschüsse vereiteln konnte.
Die Teams trennten sich zur Halbzeit 0:5.

Zur 2. Halbzeit reagierten die Trainer und es wurde entsprechend umgestellt.
Die Wacker-Jungs kamen dadurch wieder mehr und besser ins Spiel.

In der Abwehr wurde nun, auch mit dem angeschlagenen B. Schröder, energischer und sicherer abgewehrt und der Gegner hatte es schwer Lücken zu finden und/oder den Ball zum Tor zu befördern.
J. Frank kam, wie bereits erwähnt, erst Mitte der 2. Halbzeit ins Spiel. Ab diesem Zeitpunkt beorderte das Trainergespann K. Weyh, der als Mittelfeldspieler ein ums andere mal der überforderten Abwehr aushelfen musste, in den Angriff.
S. Henning, der bis dahin immer wieder versuchte in das Angriffspiel zu kommen, fand leider keinen Anspielpunkt im Sturmbereich.
Mit dieser nun gewohnten Aufstellung, baute auf einmal Wacker wieder Druck auf.
Das Duo J.Frank/K.Weyh erspielten sich nach der 42. Minute die erste nennenswerte Torchance und Wacker war wieder gleichwertig.
S. Henning versuchte sich kurz danach im Alleingang. Hierbei hatte er die Möglichkeit, bei einem erreichten Überzahlspiel (2:1), auf K. Weyh abzulegen oder direkt zu verwandeln. S. Henning entschied sich für die zweite Variante und verfehlte leider nur knapp das Gehäuse.
Schade! Weiter so!
Dann erkämpfte sich J. Frank den Ball im Mittelfeld, legte auf K. Weyh ab, der den Ball durchsteckte und den sich freilaufenden S. Henning bediente und dieser zum verdienten Ehrentreffer einnetzte.

Kopf hoch Jungs!!! Die 2. Halbzeit habt ihr gegen einen Favoriten 1:1 gespielt.
Mit voller Kapelle und richtigem Biss, ist am Freitag in Leimbach auch
1 Punkt.............. drinne!!!