SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga Staffel 2
19. Spieltag - 07.05.2016 12:00 Uhr
VfB Artern   SG SV Wacker 04 BaSa
VfB Artern 0 : 2 SG SV Wacker 04 BaSa
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robert Wehner, Philipp Volkardt

Gelbe Karten

Leonard Schmidt

Torfolge

0:1 (27')Philipp Volkardt
0:2 (48')Robert Wehner

Kein schönes Spiel, aber verdient 3 Punkte eingefahren!

Im fälligen Auswärtsspiel der B-Junioren beim VfB Artern wurde ein hart erkämpfter, aber insgesamt verdienter Dreier

eingefahren.

Auf ungewohntem, großen Rasenplatz kamen unsere Jungs relativ schwer ins Spiel. Wie zu erwarten war, war dieses Spiel ein komplett anderes als die letzen beiden gegen Erfurt und Schlotheim. Spielerisch kein Leckerbissen, jedoch hat auch an diesem Tag die Einstellung bei jedem Spieler gestimmt, was ein Hauptgrund dafür war auch so ein Spiel zu gewinnen.

Das 1:0 für unsere Mannschaft fiel in der 27. Spielminute als Luca Schmidt 3 Gegenspieler narrte und anschließend einen tödlichen Pass in die Schnittstelle der Abwehr spielte. Der durchstartende Phillip Volkhardt hatte keine Mühe das Leder im Tor unterzubringen.

Aber auch die Heimelf hatte ihre Chancen, konnte aber den gut aufgelegten Marius Konjevic im Wackertor nicht übewinden.

Das vorentscheidende Tor erzielte Robert Wehner, der nach feiner Einzelleistung trocken von der Strafraumgrenze abzog und den vielumjubelten Siegtreffer markierte.

Alles in allem ein verdienter Sieg bei dem das spielerische Element diesmal auf der Strecke blieb. Mit diesem Dreier konnten sich unsere Jungs an Artern vorbei auf den 6. Platz schieben. Im nächsten Heimspiel gegen Wacker Nordhausen

könnten sich unsere Jungs sogar noch um einen Platz verbessern, was mit Sicherheit das Ziel sein sollte.