SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

B-Jugend : Spielbericht (2016/2017)

Landespokal
Achtelfinale - 17.09.2016 10:30 Uhr
JFC Gera   SG SV Wacker 04 BaSa
JFC Gera 3 : 4 SG SV Wacker 04 BaSa
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, 2x Tommy Huy Hoang Nguyen

Gelbe Karten

Tommy Huy Hoang Nguyen

Torfolge

1:0 (10')JFC Gera
2:0 (25')JFC Gera
2:1 (26')Unbekannt
3:1 (56')JFC Gera
3:2 (58')Tommy Huy Hoang Nguyen
3:3 (59')Unbekannt
3:4 (70')Tommy Huy Hoang Nguyen

Ein klasse Pokalspiel

Auf Wunsch des Torhüters ein kleiner Spielbericht .

Anpfiff. Abpfiff. Eine Runde weiter.

 

 

 

 

 

Dazwischen entwickelte sich ein gutklassiges Pokalspiel zwischen gleichwertigen Gegnern, welche sich nichts schenkten. Unsere B-Junioren versuchten sich von Anpfiff an in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Abwehr mußte sich aber immer dem schnellen Umkehrspiel der Geraer Mannschaft erwehren. So fielen auch das 1:0 und das 2:0, nach Fehlpässen und zwei gutklassigen Solos des Geraer Stürmer, dadurch lag die Mannschaft nach 25 Minuten 2:0 zurück. Aber eine Minute später wurde ein Fehlabspiel des gegnerischen Tormanns durch ein gezielten Schuß aus 30 Metern bestraft. Mit Chancen auf beiden Seiten ging es in die Pause.

In den zweiten 40 Minuten waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt. Die Abwehr bekam den Geraer Stürmer in den Griff und stellte sich besser auf das Spiel ein. Aber beim Tabellenzweiten der Staffel 1 sprangen andere Spieler ein und versuchten das Spiel zu entscheiden. So in der 56. Minute, wieder durch einen Patzer, zog der JFC Gera auf 3:1 davon. Aber Rückstände gewöhnt und den Kopf oben, erzielte die Mannschaft in der 58. und 59. Minute durch einen Doppelschlag den Ausgleich. Gera noch geschockt mußte  10 Minuten später gar das 3:4 für die Wackeraner hinnehmen. Was in den letzten 10 Minuten auf dem Spielfeld stattfand wünscht sich jeder Zuschauer, es war ein offener Schlagabtausch bis zum Abfiff, mit viel Kampf und Spiel in einem fairen Partie. Und wieder belohnte sich die Mannschaft für die weite Fahrt. Vielleicht haben wir bei der Auslosung etwas Glück und bekommen im Viertelfinale mal ein Heimspiel.