SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++Sieg gegen Gera und im Halbfinale gegen C. Zeiss Jena+++

Jörg Weilmünster, 21.11.2011

+++Sieg gegen Gera und im Halbfinale gegen C. Zeiss Jena+++

Unsere B-Junioren landeten am Samstag den 4.Pokalerfolg gegen einen starken 1.FC Gera.
Am Ende war es ein völlig verdienter 2:1 Erfolg weil man diesen nicht nur erkämpft hatte sondern weil TOP-B-Junioren Fußball gespielt wurde und der Landesligist dem am Ende nichts entgegenzusetzen hatte.Die Jungs um Kapitän Justin Frank und Mittelfeld Regiseur Christoph Römhild spielten modernen Angriffsfußball aus einer sicheren Abwehr heraus und zwangen die Viererkette immer wieder zu langen Bällen die oft im Nichts ankamen.So war es folgerichtig ,das unsere Jungs nach einer gefühlvollen Flanke von Phil Pulkus durch Justin Frank mit 1:0 in Führung gingen.Nach der Pause das gleiche Bild.Gera versuchte verzweifelt den Ausgleich zu erzielen, doch gegen die gut gestaffelten Mittelfeld-und Abwehrreihen war kein Durchkommen. Dann die Vorentscheidung. Justin Frank drang bis zur Grundlinie durch, narrte dabei 3 Gegenspieler , passte in den Rücken der restlichen Abwehr auf Axel Wendler, welcher gekonnt und überlegt die Kugel versenkte.Ausser dem Anschlußtreffer gelang den Gästen nichts mehr und mußten die Stärke der Wacker-Jungs neidlos anerkennen.
Mit dem 1.FC Gera war dies nun der 3.Landesligist den man im Pokal geschlagen hat und freut sich nun im Halbfinale auf den FC Carl Zeiss Jena.

Aufstellung: Florian Müller, Phil Pulkus, Stefan Schmidt, MAx Kind,Sascha Gobel, Chris Römhild, Julien Dommel, Jonas Amborn, Axel Wendler, Charlie Seidel, Justin Frank,
Eingewechslet: Martin Günther für Jonas Amborn
                            MAx Rubisch für Julien Dommel
                            Nico Mattusch für Charlie Seidel

1:0   Justin Frank 28min
2:0   Axel Wendler 62min
2:1   Gast  70min