SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

Grandioser 1. Platz der G-Junioren in Barchfeld !!!

Peter Knopf, 12.02.2013

Grandioser 1. Platz der G-Junioren in Barchfeld !!!

Beim Nachwuchsturnier des FC 02 Barchfeld holten sich unsere Jüngsten den 1. Platz. Sie verwiesen die Mannschaften aus Barchfeld und Schweina auf die Plätze 2 und 3. In ihrer ersten Begegnung trafen unsere Bambinis auf Tiefenort. Dieses Spiel dominierte Wacker klar und ging auch gleich durch ein Tor von Andreas Schel in Führung. Im weiteren Verlauf legte Tamino Pichler durch eine wunderschöne Direktabnahme nach und erhöhte auf 2:0. Dies war auch der Endstand. Im zweiten Spiel traf Bad Salzungen auf Trusetal. In dieser Begegnung tat sich Wacker ungewöhnlich schwer und stand sich teils selbst im Weg. Viele Chancen blieben ungenutzt. Dennoch gewannen unsere Mannen auch dieses Spiel. Und zwar wiederum durch ein Tor von Tamino Pichler, der ohnehin ein sehr gutes Turnier spielte. In der Spielpause nahmen sich die Trainer Peter und Marko ihre Zöglinge zur Seite und stellten sie erneut auf die kommenden Spiele ein. Dies zeigte offenbar Wirkung. Denn im dritten Spiel gegen Schweina spielten sie wie entfesselt. Jeder kämpfte für jeden und zeigte enorme Laufbereitschaft. Wirklich schön anzuschauen. So ist es auch nicht verwunderlich das Wacker 04 durch einen platzierten Schuß ins Eck von Dorian Ader gleich in Führung ging. Kurz darauf legte Andreas Schel nach und erhöhte auf 2:0 . Auch das dritte Tor hämmerte, im wahrsten Sinne des Wortes, Andreas Schel in die Maschen. 3.0 Endstand. In ihrer letzten Begegnung gegen Barchfeld waren unsere Jungs defensiv aufgestellt. Und sie machten Ihre Aufgabe hervorragend. Es wurde schön die Positionen gehalten und jeder erfüllte die Vorgaben der Trainer. Deswegen ist es völlig in Ordnung das dieses Spiel torlos ausging. Schlussendlich ist zu sagen, dass die Jungs einen super Fußball gezeigt haben und sich völlig verdient den 1.Platz geholt haben. Herzlichen Glückwunsch !!!

Spieler: N. Knopf / A. Schel / T. Pichler / N. Friedrich / L. Grusa / D. Ader / M. Stanelle / J. Dell

Zum Schluss noch was persönliches: Ich möchte mich ganz herzlich bei allen beteiligten Mamas und Papas, Großeltern und Trainerfrauen für die vielen lieben Glückwünsche, super niedlichen Aufmerksamkeiten und wirklich tollen Geschenken bedanken. Das hat mich wirklich sehr, sehr, sehr gefreut. Und ein Happy Birthday von den Rängen einer dunklen Mehrzweckhalle, mit einsamer Kerze war einfach nur überwältigend. Vielen lieben Dank. Dazu bleibt mir nur zu sagen: Die besten Kids haben auch die besten Eltern. Und wir haben die besten Kids !