SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Sieg nach Finalkrimi in Waltershausen +++

Marcus Weilmünster, 11.02.2015

+++ Sieg nach Finalkrimi in Waltershausen +++

Am Sonntag war unsere B-Jugend zu Gast in Waltershausen. Schlotheim und Gerstungen traten nicht an. Somit gab es noch 8 Mannschaften. In unserer Gruppe bekamen wir es mit Lichtenau, Mechterstädt und Waltershausen I zu tun.

Im ersten Gruppenspiel boten wir gegen Lichtenau eine grausame Vorstellung. Gerade das Defensivverhalten war erschreckend schwach. Wir luden den Gegner förmlich zum Toreschießen ein. Wenn Julian nicht so klasse gehalten hätte, wäre die Niederlage wohl höher ausgefallen. (4:5)

Jedoch zeigte unsere Mannschaft wiedereinmal Moral und steigerte sich im Turnierverlauf von Spiel zu Spiel.

Stockte der Motor noch im zweiten Spiel (3:1), liefen unsere Jungs langsam heiß. Der wichtige Sieg im dritten Spiel gegen Waltershausen I (2:1) steuerte uns ins Halbfinale.

Dort trafen wir auf die starke 2. Vertretung aus Waltershausen. Relativ souverän gewannen wir mit 4:2. Super Kombinationen und verbesserte Laufarbeit waren hier ausschlaggebend.

Wer hätte gedacht, dass wir nach diesem Tunrierstart im Finale stehen???

Hier trafen wir auf die favorisierte Mannschaft von Schott Jena, die im Turnierverlauf oftmals ihre körperliche Überlegenheit in die Waagschale warf aber keinesfalls spielerisch glänzte.

Da setzten wir an und überzeugten mit einem sicheren Auftritt. Schnell gingen wir mit 2:0 in Führung. Dies schockte die Mannschaft aus Jena wohl zu sehr. Anders waren die folgenden Szenen nicht zu erklären. Jedenfalls ist uns so ein Verhalten im Jugendbereich noch nicht vorgekommen. Zwei mal 2 Minuten und eine rote Karte für Jena in einem Finale bei einem Freundschaftsturnier sagen wohl alles...

Egal, die Halle stand nun voll hinter unseren Jungs und die machten es nochmal spannend.

Sekunden vor der Schlusssirene knallte unser C-Jugend Keeper Julian den Ball an die Decke. Die Uhr stoppte bei einer Sekunde und den fälligen Freistoß versenkten die Jenaer zum Entsetzen Aller zum Ausgleich im Tor.

Im folgenden 9-Meterschießen gab es allerdings die ausgleichende Gerechtigkeit. Ein Fehlschuss Wacker, zwei Fehlschüsse Jena....Turniersieg!!!

Adrian Vogt wurde wieder zu einem der besten Spieler des Turniers gewählt.

Ein dickes Lob nochmal an alle Spieler, die im Finale cool geblieben sind und sich zu keinem Zeitpunkt provozieren ließen!

 

Abschlusstabelle:

  1. SV Wacker 04 Bad Salzungen
  2. SV Schott Jena
  3. FSV Waltershausen 1
  4. FSV Waltershausen 2
  5. JFV Werra-Meißner Eschwege
  6. JSG Losseltal-Lichtenau
  7. TSV Motor Gispersleben
  8. Victoria Mechterstädt