SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Vorschau 7. Spieltag der Landesklasse +++

Christopher Groß, 29.09.2017

+++ Vorschau 7. Spieltag der Landesklasse +++

Gipfeltreffen in Bad Salzungen

 

Wer hätte vor Saisonbeginn damit gerechnet, dass der SV Wacker Bad Salzungen in der Fußball-Landesklasse vor dem 7. Spieltag die Tabellenspitze ziert? Am Samstag kommt es zum Gipfeltreffen in der Kurstadt.

VfL Meiningen Mit Sicherheit hängt die aktuelle Tabelle bei dem einen oder anderen Wacker-Anhänger an der Wand. Wann waren die Kurstädter zum letzten Mal Tabellenführer in der Landesklasse? Für SV-Trainer Daniel Hlawatschek kein Grund, in Euphorie auszubrechen. Der erfahrene Fußballer weiß, dass dies nur eine Momentaufnahme ist. „Wir haben Punkte auf dem Konto, die uns keiner mehr nehmen kann. Bisher standen wir auch noch nicht vor den ganz schweren Aufgaben“, kommentiert er die Tabellensituation sehr sachlich. Trotzdem möchte er mit seinen Männern freilich den Schwung nutzen, um in der Erfolgsspur zu bleiben. „Es ist an der Zeit, dass wir mal gegen Meiningen gewinnen. In der Vorsaison verbuchten die Meiningerin beiden Spielen alle Punkte für sich. Vielleicht können wir dieses Mal den Bock umstoßen. Allerdings wird es nicht einfach, denn der VfL verstärkte sich vor der Saison richtig gut“, weist Daniel Hlawatschek darauf hin, dass ein weiterer Sieg kein Selbstläufer wird. Meiningens Trainer Mike Beßler kann mit dem Begriff „Spitzenspiel“ nicht viel anfangen. „Die Tabellenführung hat in dieser Saison schon so oft gewechselt und die Spitze ist so eng. Ich glaube, dass in der Staffel gerade fast jeder jeden schlagen kann“, meint er. Trotz verletzungsbedingter Ausfälle reisen die Theaterstädter mit Siegesabsichten an. „Unser Kader ist breit genug. Wir sind jedenfalls ob der Stärke der Bad Salzunger gewarnt und wollen auf keinen Fall verlieren.“ „Wir wollen auf jeden Fall aus dem Doppelspieltag vier Punkte mitnehmen“, nennt er das Ziel für seine Männer, die am Dienstag beim unbequem zu bespielenden Aufsteiger Gospenroda zu Gast sind.


Quelle:insuedthueringen.de