SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ Frei von allen taktischen Zwängen +++

Marcus Weilmünster, 14.01.2010

+++ Frei von allen taktischen Zwängen +++

Bambini-Hallenturnier des SV Wacker 04 Bad Salzungen / Einige große Talente in den Mannschaften

Bad Salzungen - Beim Pokalturnier in der Bad Salzunger Werner-Seelenbinder-Halle konnten die Bambini ihre Kräfte messen. Leider reisten mit Lok Erfurt, Ernstroda und Schmalkalden witterungsbedingt drei Teams nicht an. So musste der Veranstalter einiges ändern.

Vier Mannschaften spielten jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Im Vordergrund stand erst einmal die Freude der Bambini bei der Jagd nach dem runden Leder. Frei von taktischen Zwängen und mit Begeisterung boten einige schon sehenswerten Fußball, gekrönt von vielen schönen Toren.

Auch zum Schmunzeln wurde manches geboten, hatten doch mehrere der Kicker ihre Schwierigkeiten mit dem Regelwerk. Stellvertretend sollen da die beiden Jüngsten von Ulstertal Geisa erwähnt werden, die gleich im Auftaktspiel fast fünf Minuten ratlos an der Mittellinie standen und verwundert das Geschehen um sich herum beobachteten.

Aber auch einige große Talente waren schon zu entdecken. Beim Turniersieger Wacker Bad Salzungen I machte vor allem Niclas Beckmann auf sich aufmerksam. Technisch stark und durchschlagskräftig schoss er ein Tor ums andere und durfte schließlich mit zwölf Treffern die Auszeichnung als bester Torschütze in Empfang nehmen.

Aber auch seine Mannschaftskameraden trumpften stark auf, was sich auch in der überzeugenden Bilanz von fünf Siegen und nur einem Unentschieden niederschlug. Imponierend auch, dass bei 19 geschossenen Toren im ganzen Turnier kein Gegentor hingenommen werden musste.

Auf Platz zwei, auf Augenhöhe mit den Wacker-Buben, kam der FC 02 Barchfeld ein. Auch die Barchfelder hatten mit dem technisch starken Noah Grozdanic und Tobias Hofmann, der kaum zu stellen war, zwei ganz große Talente in ihren Reihen. Nur gegen Wacker Bad Salzungen I wurde mit einem Unentschieden und einer Niederlage Punkte abgegeben, ansonsten gab es vier überzeugende Siege mit dem stolzen Torverhältnis von 15:1.

Etwas abgeschlagen kam die zweite Wacker-Vertretung auf den dritten Rang ein. Zwar mussten gegen Barchfeld und auch gegen die eigene erste Mannschaft jeweils zweimal hohe Niederlagen eingesteckt werden, aber die Jungs ließen sich dadurch den Spaß am Fußball nicht verderben. Als Lohn erkämpften sie zwei knappe Siege gegen Geisa und kamen auf sechs Punkte, bei nur zwei geschossenen Toren eine maximale Ausbeute.

Den letzten Platz belegten die Youngster von Ulstertal Geisa. Auch wenn sie mit den drei davorstehenden Teams noch nicht mithalten konnten, belebten sie trotzdem das Turnier durch ihren bedingungslosen Einsatz. Schade, dass ihnen nicht wenigstens ein Ehrentreffer gelang. Der lag in der Partie gegen Wacker II mehrmals in der Luft. Dann musste aber nach vielen vergebenen Hochkarätern noch drei Sekunden vor dem Abpfiff das 0:1 hingenommen werden.

Selbst der gute Ramon Herrmann, der zum Schluss als bester Torwart ausgezeichnet wurde, konnte 17 Gegentore nicht verhindern.

Neben den bereits erwähnten Niklas Beckmann (bester Torschütze) und Ramon Herrmann (bester Torwart) wurden noch der Barchfelder Tobias Hoffmann als bester Spieler des Turniers gewählt.


Quelle:STZ