SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

C2 belegt Platz 2 und 4 in Kaltennordheim

Michael Leimbach, 25.01.2010

C2 belegt Platz 2 und 4 in Kaltennordheim

 

Mit gleich zwei Mannschaften waren die C2-Junioren beim Freundschaftsturnier angetreten. Dabei sprang für das Team 1 das überwiegend aus Spielern des älteren Jahrgangs bestand auf einen guten zweiten Platz (9 Punkten und 12:6 Tore). Der  "Stammvierer" der C2 war nach dem gewonnenen Auftaktspiel (6:0 gegen Wacker II) zu locker in die nächsten Partien gegangen. So wurden die Spiele zwei und drei gegen Klings I (2. der HKM) und Völkerhausen mit 2:1 und 2:0 verloren. Erst im heiß umkämpften Spiel gegen die SG Ulstertal wurde die lässige Spielweise abgelegt und ein 1:2 Rückstand konnte noch in letzter Sekunde wettgemacht werden (3:2). Das letzte Spiel gegen Klings II wurde mit einem 2:0  gewonnen und so der 2.Platz gesichert.

Die jüngeren Spieler aus den Team Wacker II die mit der Niederlage gegen Wacker I (6:0) ins Turnier gestartet waren, konnten mit ihrer tollen Einstellung die Zuschauer begeistern und gewannen ihr zweites Spiel mit 2:0 gegen Völkershausen. Selbst nach dem unglücklich verloren Spiel gegen Klings II (2:1) war kein "Aufstecken" zu erkennen. So wurde die I. Mannschaft der Klingser bis Sekunden vor Ende des Spiels an den Rand einer Niederlage gebracht (2:2). Mit viel Einsatz und einen torhungrigen Charlie Seidel, der später als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet wurde, konnten unsere jüngeren C-Junioren Spieler die SG Ulstertal mit 3:2 schlagen. In der Endabrechnung kam man auf 7 Punkte und auf einen respektablen vierten Rang.


1.Klings I         13 Punkte  13:5 Tore

2.Wacker 04 I    9 Punkte  12:6 Tore

3.Klings II          9 Punkte    9:6 Tore

4.Wacker 04 II   7 Punkte   8:12 Tore

5.Völkershausen 3 Punkte   3:10 Tore

6.SG Ulstertal     3 Punkte   6:14 Tore