+++Toller Auftritt der D-Junioren in Eisenach+++
Michael Leimbach, 08.02.2011

Munter und gut ausgeschlafen zeigten sich unsere D-Junioren am Sonntagmorgen in der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach. Im Einladungsturnier des FC Wartburgstadt Eisenach konnten sich unsere D-Junioren den 2. Platz von acht Mannschaften sichern.
Gleich im ersten Spiel des gesamten Turniers musste man gegen die erste Vertretung des Gastgebers ran. Wie schon so oft gesehen wurde das erste Spiel zur obligatorischen Zitterpartie. Doch Torhüter Jurij Wolf konnte alle Möglichkeiten der Eisenacher entschärfen und Valentin Palleit schoss die Salzunger in der achten Minute mit dem ersten Turniertreffer zum ersten Sieg in der Gruppe A.
Mit drei Punkten und viel Selbstvertrauen konnten alle Salzunger Spieler ihre Freude am Fußball gegen die SG Gospenroda zeigen und gingen mit einen sicheren 3:0 Erfolg vom Parkett (Tore 3 mal Valentin Palleit).
Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Waltershausen Tabatz konnte man an der guten Leistung des letzten Spiels nahtlos anschließen und deklassierte den Gegner durch Treffer durch Devin Reum, Til-Torsten Römhild und 3 mal Valentin P. deutlich.
Ohne Gegentore und 9 Punkten aus drei Spielen wartete im Halbfinale der Zeitplatzierte der Gruppe B Eckhardtshausen. JSG Eckhardtshausen konnte sich mit drei Punkten knapp gegen die Punktgleichen Mannschaften aus Eisenach II und Lok Erfurt durchsetzten. Sieger der teils überhart umkämpften Vorrunde der Gruppe B mit vielen Fauls und Zeitstrafen wurde SG Geisa.
Im Halbfinalspiel hatten die Wacker Jungs nach einer sicheren 3:0 Führung noch mal den Gegner nach dem schönen Anschlusstreffer ins Spiel kommen lassen. Jedoch Jurij konnte mit mehreren Paraden glänzen und Valentin drehte nun richtig auf und machte das Duzend an Turniertoren voll. Endstand dieser Partie 6:1 (Tore Devin Reum und 5 mal Valentin Palleit)
Da Geisa sein Halbfinale ebenfalls für sich entscheiden konnte kam es zum Finalspiel Wacker gegen Geisa. Bis zur Hälfte der Spielzeit dominierten die Kreisstädter den Gegner mit gutem Kurzpassspiel und kamen zum verdienten Führungstreffer durch Max Jaekel nach einem Faul-Freistoß. Im weiteren Verlauf kamen die kraftvoll spielenden Ulstertaler Jungs immer besser ins Spiel und trafen innerhalb einer Minute gleich zweimal ins Salzunger Tor. Kurz vor dem Ende der 12 Minuten hatte die Zaubermaus Moritz Wieczoreck mit seinen seinem Schuss an den Querbalken noch eine riesen Torchance zum Ausgleich. Endstand Wacker 04 – Geisa 1:2.
Trotz der knappen Niederlage hinterließen alle Salzunger Jungs einen tollen Eindruck und stellten außer den noch den besten Torschützen des Turniers Valentin P. aus B. an der W. mit unglaublichen 12 Treffern.
Spieler: Jurij Wolf, Devin Reum, Max Jaekel, Til Torsten Römhild, Valentin Palleit, Moritz Wieczoreck, Hannes Hafenrichter