SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
23. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   Wenigenlupnitz
Wacker Bad Salzungen 2 : 2 Wenigenlupnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sascha Damaske, Patrick Niebergall

Assists

2x Patrick Fischer

Torfolge

0:1 (25')Wenigenlupnitz per Weitschuss
0:2 (60')Wenigenlupnitz per Weitschuss
1:2 (75')Sascha Damaske (Patrick Fischer)
2:2 (87')Patrick Niebergall (Patrick Fischer)

++++++ Unglückliche Punktteilung ++++++

Viel fehlte den Kreisoberliga-Fußballern der SG Nessetal Wenigenlupnitz nicht an der Sensation. Im Vergleich mit dem souveränen Tabellenführer Wacker Bad Salzungen gelang dem Schlusslicht ein 2:2.

Bad Salzungen – Die Hausherren übernahmen auf dem kleinen Kunstrasenplatz sofort die Initiative, sahen sich jedoch einer gut agierenden Abwehr des Tabellenletzten gegenüber. Immer wieder liefen sich die Gastgeber in der beweglichen Abwehr der Nessetaler fest, da es an Anspielstationen mangelte. Schussversuche aus der zweiten Reihe wurden immer wieder abgeblockt oder fanden im guten Torhüter Oliver Bucksch die Endstation.
Trotz des Dauerdrucks der Hausherren fanden die Nessetaler aber immer wieder die Möglichkeit, mit langen Bällen in die Spitze für Unruhe zu sorgen. Wie in der 25. Minute. Ein langer Diagonalball gelangte auf die Linksaußenposition. Wacker-Torwart Christian Stern wollte das Leder erlaufen, unterlag aber im Duell mit Benjamin David. Der sah nach einer Drehung, dass der Schlussmann noch nicht wieder im Kasten war, und hob die Kugel fast von der Eckfahne ins lange Eck.
Wacker erhöhte seine Bemühungen. Immer wieder war es Patrick Niebergall, der in Strafraumnähe den Abschluss suchte, aber mehrfach scheiterte. Pech für die Hausherren, als kurz vor der Halbzeitpause ein Ball von Sascha Damaske nur an der Latte landete.
Auch nach dem Wechsel ließ der Tabellenführer den letzten Einsatz vermissen. Die spielerische Überlegenheit konnte nicht genutzt werden. Die Gäste aus Wenigenlupnitz blieben bei ihren Kontern gefährlich. So konnte Philipp Böhme (55.) erst im letzten Moment abgeblockt werden.
Dann folgte der zweite Streich von Benjamin David. Ein kurzer Blick ließ ihn erkennen, dass Torhüter Stern zu weit vor seinem Kasten stand und schon schlug die Kugel aus etwa dreißig Metern zum 0:2 im Wacker-Gehäuse ein.
Nach diesem Treffer erwachte Wacker endlich und stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Immer wieder berannten sie das Gehäuse der Nessetaler. Das 1:2 durch Sascha Damaske (75.) war längst überfällig. In dieser Phase war der Kräfteverschleiß bei den Gästen immer deutlicher erkennbar. Die Fehlerquote in der Hintermannschaft der Gäste nahm zu.
Dann war es dem Bad Salzunger Patrick Niebergall vorbehalten, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in der 87. Minute für den Ausgleich zu sorgen, als das Leder vom Innenpfosten in die Maschen sprang.
In der sechsminütigen Nachspielzeit hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Siegtreffer. Zunächst konnte Wacker einen Konter der Nessetaler im letzten Moment unterbinden und auf der Gegenseite verfehlte Niebergall das Gehäuse knapp.

Bad Salzungen: Stern; Krügel (68. Luck), Damaske, Fischer, Herrmann (46. Kehr), A. Hlawatschek, Luther (46. Lemke), Niebergall, Völker, Walther, Weisheit
Wenigenlupnitz: Bucksch; Kindervater, Deiß, Waegner, Böhme (89. Eisenberg), Urbig, Kiesbauer (69. Schilikowski), Herter, David (81. Thomas), Knie, Hohmann
Schiedsrichter: O. Bernhardt (Bremen/Rhön)
Tore: 0:1, 0:2 David (25., 60.), 1:2 Damaske (75.), 2:2 Niebergall (87.)