SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Staffel 3
10. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
SV 08 Steinach   Wacker Bad Salzungen
SV 08 Steinach 1 : 1 Wacker Bad Salzungen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Justin Maximilian Frank

Gelbe Karten

Christoph Römhild, Daniel Kehr, Phillip Drechsel

Zuschauer

162

Torfolge

1:0 (2')SV 08 Steinach
1:1 (68')Justin Maximilian Frank per Elfmeter

Ein gefühlter Erfolg für Wacker-Elf

Steinach – Durch ein wertvolles 1:1-Unentschieden beendete zwar der SV Wacker seine Negativ-Serie von sechs Spielen ohne Dreier nicht, dennoch ist der Punktgewinn im Fellberg-Stadion im Kampf um den Klassenerhalt viel wert.

Bei sehr guten Platzverhältnissen hatten die Steinacher gegen die Kurstädter einen optimalen Start. Schon der erste Angriff brachte die Führung. Martin Paul setzte sich durch, schoss aus kurzer Entfernung und ein Gästeverteidiger lenkte den Ball ins eigene Tor ab (2.). Mit der frühen Führung im Rücken hatten die Weiß- Blauen in der Folgezeit deutlich Oberwasser. Recht viel Ballbesitz – Kapitän Björn Sesselmann war der Dreh- und Angelpunkt – und gelungene Kombinationen bekam der getreue Anhang zu sehen. Und die 08er erarbeiteten sich auch zahlreiche und gute Chancen heraus.
Zunächst fand Torjäger Christopher Hopf mit einem Distanzschuss aus 22 Metern seinen Meister in Tobias Blochberger (10.). Kurz danach wurde Hopf gelegt. Den Freistoß von Falco Barthelmann entschärfte der Wacker-Keeper (13.). Die Kurstädter, von Trainer Daniel Hlawatschek defensiv eingestellt, kamen dann durch Charlie Seidel erstmals vor dem Tor der Hausherren auf, aber 08-Keeper Kevin Eichhorn (14.) war aufmerksam. Weitere drei gute Chancen läuteten die beste Phase der Gastgeber ein. Björn Sesselmann (17.) mit Scharfschuss, sowie zweimal Hopf (18., 20.) hatten das zweite Tor der 08er auf dem Fuß. Dazwischen immer wieder die Gäste mit Kontern. Die Hintermannschaft der Steinacher machte nicht den sichersten Eindruck. Daniel Kehr scheiterte zunächst an Torwart Eichhorn (24.), dann flankte Adrian Vogt und zwei Spieler der Gäste verpassten (38.). Kurz vor dem Wechsel musste das Publikum den Atem anhalten. Justin Frank tankte sich durch, traf aus zehn Metern den Pfosten und verzog im Nachschuss.

Steinachs Hopf hatte nach dem Pausentee die nächste Chance (50.), verzog aber. Dann flachte die Begegnung ab, ehe der bis dahin fehlerlos leitende Schiedsrichter Blasse ins Kreuzfeuer der Kritik geriet. Ein Stürmer der Gäste war auf dem Weg zum Tor, Schlussmann Kevin Eichhorn stürmte heraus und klärte. Der Pfiff ertönte. Die meisten dachten, der Unparteiische entschied auf Schwalbe und Freistoß für die Gastgeber. Doch es gab einen Elfmeter. Justin Frank verwandelte sicher (67.). Die Partie zog im Tempo deutlich an. Der 08-Trainer Ronny Röhr trieb seine Jungs immer wieder an. Allerdings waren auch immer wieder überhastete Aktionen dabei, die schließlich mit Ballverlusten endeten. Gottschalk (70./per Kopf), Wenke (74.) und Hopf (80./) brachten das Runde nicht ins Eckige. Die Zeit lief den Hausherren davon, während die Kurstädter mit Mann und Maus verteidigten. Der überragende Torwart Tobias Blochberger war einfach nicht mehr zu überwinden. ecks

Steinach: Eichhorn; S. Wenke, Telser, Lorenz – Petermann, Wild (86. Frommann), B. Sesselmann, Barthelmann (60. Gröger), Paul,Hopf, Gottschalk

Bad Salzungen: Blochberger; Pulkus, Völker, Römhild, Groß, Frank (90.+2 Hlawatschek), Gobel, A. Vogt (89. Leimbach), Kehr, Seidel, Drechsel (72. Hoppe)

Schiedsrichter: Blasse (Töttleben)


Quelle: insuedthueringen.de