SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel 2
2. Spieltag - 13.08.2017 15:30 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   SV Wiesenthal
Wacker Bad Salzungen II 6 : 1 SV Wiesenthal
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Kind, Unbekannt, Kevin Hielscher, Holger Johne, Unbekannt, Phillip Drechsel

Assists

2x Holger Johne, Christopher Kaufmann, Unbekannt, Mathias Weisheit

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (4')Kevin Hielscher per Weitschuss
1:1 (7')SV Wiesenthal
2:1 (63')Phillip Drechsel (Holger Johne)
3:1 (74')Unbekannt per Elfmeter (Holger Johne)
4:1 (76')Holger Johne (Mathias Weisheit)
5:1 (86')Unbekannt (Christopher Kaufmann)
6:1 (90')Maximilian Kind per Kopfball (Unbekannt)

+++ Deutlicher Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Wiesenthal +++

Im Ersten Heimspiel der Saison setzten sich die Gastgeber schlussendlich verdient mit 6:1 gegen den Kreisliga Aufsteiger aus Wiesenthal durch. Anders als in der vergangenen Woche, war die Personalsituation an diesem Wochenende deutlich entspannter. Wodurch das Trainergespann um Groß und Hoffmann eine überaus schlagfertige Truppe auf den Kunstrasen im Werra-Energie-Stadion schicken konnte.

Die Kurstädter waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft auf dem Platz und gingen bereits in der 4. Spielminute durch einen Distanzschuss von Kevin Hielscher mit 1:0 in Führung. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam es in der 7. Minute zu einem Zweikampf zwischen Wacker Torhüter Hoffmann und dem auffälligsten Wiesenthaler an diesem Tag, Simon Kuhn. Schiedsrichter Fritz Möller entschied in dieser Situation fragwürdiger Weise auf Strafstoß. Diesen konnte Hoffmann zunächst noch parieren, den Nachschuss brachte Amborn allerdings problemlos im Netz unter. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber immer wieder gute Chancen, waren beim Abschluss jedoch häufig zu nachlässig. Die Gäste agierten meist nur mit langen Bällen und konnten außer einem Distanzschuss von Amborn, nur wenig gefährliche Aktionen verbuchen.

Auch in der zweiten Hälfte der Partie bestimmten die Hausherren das Spielgeschehen. Durch gute Kombinationen der Mittelfeldakteure Johne, Kaufmann und Hielscher, gelang es immer wieder gefährlich vor das Tor der Wiesenthäler zu stoßen. Hier scheiterte man allerdings mehrfach am gut aufgelegten Gäste-Keeper Kirchner, der mit zahlreichen glänzenden Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. Ab der 60. Minute musste der Aufsteiger nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl agieren. Nach nur drei Minuten konnten die Salzunger die Überzahl zum ersten Mal nutzen und gingen durch Drechsel mit 2:1 in Führung (63.). In der 74. Minute wurde Johne im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chris Müller souverän zum 3:1. Nur zwei Minuten später konnte sich auch der gefoulte selbst in die Torschützenliste eintragen und erhöhte für seine Mannschaft auf 4:1 (76.). Kurz vor Ende der Partie tauchte Tokmakov nach einem herrlich vorgetragenen Spielzug frei vor dem Tor der Gäste auf und schob die Kugel überlegt zum 5:1 ins Netz (86.). Wortwörtlich mit dem Schlusspfiff war es Maximilian Kind, der eine Ecke von Tokmakov mit dem Kopf über die Linie drückte und somit für den 6:1 Endstand dieser Begegnung sorgte.