SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse Staffel 3
21. Spieltag - 06.04.2024 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FC 02 Barchfeld
Wacker Bad Salzungen 0 : 0 FC 02 Barchfeld
(0 : 0)

Tolle Kulisse,schlechtes Spiel

Fußball, Landesklasse

Tolle Kulisse – müdes Spiel

 

Das Altkreisduell in der Fußball-Landesklasse zwischen Gastgeber SV Wacker Bad Salzungen und dem FC Barchfeld bot zwar eine tolle Kulisse, aber wenig spielerische Klasse.

 

 

 

 

 

 

Wie im Hinspiel war auch diesmal alles angerichtet. Tolles Wetter, was alles andere als üblich im April ist, eine Zuschauerkulisse, die es in dieser Saison im Bad Salzunger Werraenergie-Stadion noch nicht gegeben hat und jener aus dem Hinspiel nahe kommt. Auf dem Platz standen zwei Mannschaften, die dringend die Punkte benötigen und zwei Mannschaften, deren Spieler sich aus dem Effeff kennen. Das versprach Spannung pur von der ersten Minuten an. Die hohen Erwartungen konnten dann allerdings beim torlosen Remis nicht erfüllt werden.

 

 

 

Beiden Teams kann sicherlich der Wille nicht abgesprochen werden, der tollen Kulisse die dringend benötigten Punkte einzufahren. Allerdings fehlte es auf beiden Seiten im Spiel nach vorne zwischen dem gastgebenden Tabellenzehnten und dem auf Platz zwölf liegenden Gast an der nötigen Qualität und Präzision, um der Partie entscheidende Impulse zu geben oder ihr gar den Stempel aufzudrücken.

 

Sowohl bei den Wackeranern als auch beim FC Barchfeld bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen. Aufseiten der Bad Salzunger hatte die von Kapitän Alexander Voelker organisierte Defensive kaum Probleme mit den zumeist lang geschlagenen Bällen der Gäste auf ihre Spitzen um Malte Schuck. Die von Andreas Herzberg betreuten Gastgeber versuchten spielerisch den Weg in die Offensive zu finden. Allerdings gab es immer wieder technische Unzulänglichkeiten bei der Ballannahme und beim Zuspiel auf den Mitspieler. So schafften es die Männer von FC-Trainer Stephan Anschütz, die früh den Spielaufbau des SV Wacker störten, den Spielfluss der Hausherren zu unterbrechen und hinten dicht zu machen.

 

Es entwickelte sich eine Partie, in der sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld abspielte, der spielerische Gedanke zu kurz kam und Torchancen Mangelware blieben. Barchfelds Nick-Joel Anschütz prüfte Maximilian Weilbach in der Startphase (6.). Bei einem Angriff über die linke Seite kam der jungen Offensivspieler der Gäste an der Strafraumgrenze in Schussposition und zog einfach einmal ab. Der Bad Salzunger Torwart musste sich mächtig strecken, um den Ball um langen Pfosten zu befördern.

 

Auf den andere Seite war es das Wacker-Talent Maxim Bevz, der mit links aus 20 Metern Niklas Teubert im Tor des FC Barchfeld zu einer Glanztat herausforderte (35.). Das sollte es auch schon gewesen sein an nennenswerten Aktionen im ersten Abschnitt.

 

 

Auch im zweiten Durchgang blieb das spielerische Niveau der Partie überschaubar. Es fehlten weiter die Ideen, die Abgeklärtheit und die Konzentration im Vorwärtsgang, sodass es auch in den zweiten 45 Minuten den Defensivkräften beider Teams kaum Schwierigkeiten bereitete, die Angriffsaktionen des Gegners zu entschärfen. Spätestens 20 Meter vor dem jeweils gegnerischen Tor war Schluss und Torchancen gab es weder hüben noch drüben. Für Aufregung sorgte kurz vor dem Ende der Partie ein Foul von Wacker-Spieler Matthias Weisheit, der froh sein durfte, dafür (Nachschlagen ohne Ball) nicht die Rote Karte gesehen zu haben.

 

Die Punkteteilung war gerecht, zu mehr reichte es weder bei den Gastgebern noch beim Gast. Wem der eine Punkt mehr hilft, werden die nächsten Spiele zeigen.