SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen - Staffel 2
6. Spieltag - 09.09.2023 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen II   FS Ein. Eisenach
Wacker Bad Salzungen II 1 : 4 FS Ein. Eisenach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hussein Ali Abbas

Torfolge

0:1 (18')FS Ein. Eisenach
1:1 (32')Hussein Ali Abbas
1:2 (50')FS Ein. Eisenach
1:3 (68')FS Ein. Eisenach
1:4 (69')FS Ein. Eisenach

+++ Zu viele einfache Fehler +++

FSV Eintracht Eisenach erreichte einen 4:1-Erfolg bei der Zweitvertretung von SV Wacker 04 Bad Salzungen.

Für Christian Sander war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Nils Jakob eingewechselt. Vor 35 Zuschauern ging FSV Eintracht Eisenach in Front: Jakob war vom Punkt erfolgreich. Hussein Ali Abbas Abbas ließ sich in der 32. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für SV Wacker 04 Bad Salzungen II. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Jonah Ries trug sich in der 50. Spielminute in die Torschützenliste ein. SV Wacker 04 Bad Salzungen II stellte in der 55. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Nico Mattusch, Hejar Yousuf Ismail und Michael Schäfer für Bá Manh Nguyen, Eric Bauer und Abbas auf den Platz. Rene Kiesbauer erhöhte für FSV Eintracht Eisenach auf 3:1 (68.). Mit dem 4:1 sicherte Ries dem Gast nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (69.). Am Ende punktete FSV Eintracht Eisenach dreifach bei SV Wacker 04 Bad Salzungen II.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei SV Wacker 04 Bad Salzungen II. Die mittlerweile 21 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Die Abwehrprobleme des Gastgebers bleiben akut, sodass die Elf von Coach Philipp Mikuletz weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Situation bei SV Wacker 04 Bad Salzungen II bleibt angespannt. Gegen FSV Eintracht Eisenach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ FSV Eintracht Eisenach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Nächster Prüfstein für SV Wacker 04 Bad Salzungen II ist auf gegnerischer Anlage die SG SV Fortuna Suhltal(Sonntag, 15:00 Uhr).


Fotos vom Spiel


09.09.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. FS Ein. Eisenach
09.09.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. FS Ein. Eisenach
09.09.2023 Wacker Bad Salzungen II vs. FS Ein. Eisenach

Vorbericht zum Spiel