SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 3
9. Spieltag - 04.11.2012 10:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FC 02 Barchfeld
Wacker Bad Salzungen 6 : 1 FC 02 Barchfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Kenny Weyh, 2x Ramon Becker, Johannes Schäfer

Assists

2x Kenny Weyh, Ramon Becker

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (12')Ramon Becker (Kenny Weyh)
1:1 (24')FC 02 Barchfeld
2:1 (26')Kenny Weyh
3:1 (28')Kenny Weyh (Ramon Becker)
4:1 (30')Johannes Schäfer (Kenny Weyh)
5:1 (38')Kenny Weyh
6:1 (40')Ramon Becker

Verdienter ungeschlagener Herbstmeister

Nicht nur den Wacker-Jungs stand die Aufregung und Anspannung vor dem Derby ins Gesicht geschrieben. Auch der Trainer wirkte nervös und blass im Gesicht. Aber auch die Eltern wackelten von einem Bein auf das andere und versuchten durch beruhigende Worte ihre Herzfrequenz im Rahmen des Möglichen zu halten. Kurzzeitig waren die körperlichen und übernächtigten Gebrechen von dem am Vorabend stattgefundenen Sport- und Presseball vergessen.
Zu diesem wichtigen Spiel stand sogar auf einmal ein überpünktlicher Schiedsrichter auf dem Feld. In der Vergangenheit gehörte dieser Anblick eher zu Seltenheit.
Der Trainer stellte vor Spielbeginn seine Jungs nochmal entsprechend mental ein und dies zeigte sich im laufenden Geschehen, da die Wacker-Jungs das Spiel zu über 90 % bestimmten. Die Anspannungen beider Teams waren deutlich zu spüren. Wacker spielte überwiegend in der gegnerischen Hälfte, aber Barchfeld versuchte immer wieder dagegen zu setzen. Den ersten Akzent setzte Kenny Weyh mit einem knallharten Lattenschuss. Der Ball war aber noch heiß und Jonah Frank konnte das Spielgerät im gegnerischen Strafraum behaupten und zog ab. Es war kaum zu glauben, aber der Ball verfehlte erneut nur knapp das gegnerische Gehäuse. Die Zuschauer erlebten ein Gefühlschaos. Bis zur 12. Minute kämpften die Wacker-Jungs nach vorne, aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Es nahte eine erste Erlösung. Kenny Weyh setzte sich souverän auf seiner linken Seite durch und steckte den Ball durch die gegnerische Abwehr zu Ramon Becker, der den Ball unter Kontrolle hatte und ihn ganz sicher ins Tor versenkte. Kurzzeitiges Aufatmen konnte man im Stadion vernehmen.
Konzentriert versuchten die Wacker-Spieler weiter zu fighten. Nun geschah es, kurz vor der der Halbzeit, dass der Gegner die Wacker-Jungs auskontern wollte. Aber die Rechnung hatten sie ohne den quirligen Libero Luca Nürnberger, den kraftvollen Bernhard Schröder und den kleinen agilen Nils Weisheit im Abwehrbereich gemacht, die bisher eine ganz starke Saison spielten.
Gefährlich wurde es ca. 1 Minute vor Spielende der ersten Halbzeit, als der Schiedsrichter auf einen Freistoß kurz vor dem Strafraum der Wacker entschied. Einen sehr gut geschossenen Ball vom Gegner sahen die Zuschauer schon im Netz. Doch da bäumte sich das Herzchen der Mannschaft auf – der Tormann Maximiliam Luther. Solang wie sein Name ist, so lang streckte er sich bei diesem Ball. Mit den Fingerspitzen hielt er seinen Kasten gewohnt sauber.
Kurze Entspannung für alle – Halbzeit-Pause.
In der zweiten Hälfte kämpften beide Mannschaften konzentriert weiter. In der 24. Minute gelang es dem Gegner in den Strafraum der Wacker durchzudringen. Wieder war es Maximilian Luther, der den Ball des Gegners entschärfte. Der Ball kullerte jedoch kurz vor der Torlinie entlang und Maximiliam Luther sprang von der rechten zur linken Torecke, um den Ball zu sichern. Bernhard Schröder, der Wachsame, hatte die selbe Idee und letztendlich behinderte man sich und der Ball lag hinter der Torlinie. Schade, bei so viel kämpferischer Leistung, hätte es anders ausgehen müssen.
Nun war wieder alles offen.
Aber nur zwei Minuten danach entschied der Schiri, nach einem Foulspiel an Kenny Weyh, auf direkten Freistoß. Dem Trainer fiel das letzte Zusammentreffen mit Barchfeld ein, als Kenny Weyh in der letzten Saison einen Freistoß aus fast der selben Distanz ins Tor zum 1 : 0 Endstand zirkelte. Was lag also näher, diese Taktik zu wiederholen? Der Ball wurde durch den Schiri freigegeben und Kenny Weyh versenkte den Ball diagonal ins obere linke Eck. Und dann, nach weiteren zwei Spielminuten, kam der wohl am sehenswerteste Spielzug vom Derby. Maximilian Luther parierte erneut einen Ball des Gegners und schaltete blitzschnell um. Durch einen hohen Abschlag bis kurz vor die Mittellinie auf den wartenden Kenny Weyh, wurde der Spielzug eingeleitet. Kenny Weyh legte den Ball auf den sich freigelaufenen Ramon Becker ab und dieser setzte den Doppelpass auf den wieder nachlaufenden Kenny Weyh, der dadurch frei vor dem Tormann den Ball ins Eck schießen konnte. So langsam fiel die Anspannung bei den Wacker-Jungs und den Salzunger Fans ab. In der 30. Minute brachte Kenny Weyh einen Eckball auf den im Mittelfeld aufgerückten Johannes Schäfer, der den Ball super unter Kontrolle brachte und den Ball im Netz versenkte. Die Mittelfeldspieler Johannes Schäfer und Jonah Frank gaben dem Spiel immer wieder den nötigen Rhythmus. Sie drückten das Spiel ständig mit nach vorne und im Umkehrspiel zeigten sie ebenfalls ihre läuferische Klasse und abwehrtechnische Versiertheit. In der 38. sowie 40. Spielminute waren es wieder unsere Stürmer, die den Ball zum 5 : 1 und 6 : 1 im gegnerischen Tor unterbrachten.

Unser Erfolgsteam:

Luca Nürnberger, der die Bälle präzise von hinten nach vorne zu seinen Mitspielern schlägt und Kontermöglichkeiten der Gegner vereitelt. Er ist der Garant für die Sicherheit im eigenen Drittel.

Bernhard Schröder ackerte unermüdlich auf seiner Verteidiger-Position. Er verteidigt seinen Raum und bringt enormen Druck nach vorne. Wenn er den Ball hat, dann hat er ihn sicher.

Nils Weisheit, der kleine Kämpfer, hängt dem Gegner sprichwörtlich auf dem Schuh. Im richtigen Augenblick greift er den Stürmer an und bringt den Ball wieder nach vorne. Kleiner Mann ganz groß.

Nils Wittmann zeigt ebenso eine beeindruckende starke Leistung im Abwehrbereich wie seine Abwehrkollegen. Auch im Mittelfeld zeigte er gute Leistungen.

Jonah Frank ist ein Mittelfeldgarant, er hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler und zeigt von Beginn der Saison ein sehr gutes Stellungspiel. Viel Rhytmus bringt er ins Spiel.

Johannes Schäfer, der durch viel Druck den Ball nach vorne bringt und sehr gute Abwehrfähigkeiten zeigt. Auch zeigt er Torjägerqualitäten. Super Leistung.

Ramon Becker, der kleine und schnelle Stürmer, setzt sich immer wieder gegen körperlich größere Abwehrspieler durch und zeigt des Öfteren durch gekonnte Abspiele sein Spielverständnis. Er setzt die Aufgabe eines Stürmers um, in dem er immer wieder zu Torerfolgen kommt.

Kenny Weyh, der Linksfußstürmer, beherrscht schon sehr gut den Ball. Somit spielt er die Gegner auf seiner linken Seite aus und bringt durch Flanken und Kurzpässe seine Mitspieler in Szene. Auch kann man sich auf seine Tore verlassen.

Maximilian Luther, das Herzstück der Mannschaft – der Torhüter. Ohne Angst zeigt er allen, wie ein Ball gehalten wird. Goldrichtig bewegt er sich in seinem Kasten und somit verhindert er einige Tore. Sein Handwerk versteht er super! Vom Mittelfeldspieler zum Tormann umfunktioniert - egal welche Aufgabe er bekommt, er meistert sie mit bravour.

Martin Weyh, der Trainer, stellte seine Spieler mental, konditionell, kämpferisch und technisch ein. Wenn er am Spielfeldrand steht, ist er zu 100% im Spiel bei seinen Schützlingen dabei. Seine Emotionen kann er dann nicht verstecken. Er ist super stolz auf seine Jungs .

Fazit:
Jeder Kleine Wacker-Spieler spielte konsequent auf seiner Position ein überragendes Spiel. Durch das gute Zusammenspiel gelang es der Wacker einen nicht erwarteten hohen 6 : 1 – Erfolg zu erzielen. Ein dreifaches Hoch auf die „Wilden Kerle“ von Wacker 04, F-Jugend, Bad Salzungen.
Hoch Hoch Hoch