Abteilungsleiter Denny Hoffmann im Gespräch
Leonard Schmidt, 05.07.2023
Wir befinden uns derzeit in der Sommerpause. Es ist Zeit für einen kleinen Rückblick auf die vergangene Spielzeit. Zudem blicken wir mit dem Abteilungsleiter Fußball auf die neue Saison. Unter anderem mit veränderten Aufgabenbereichen…🔵⚪️
Hallo Denny. Die Saison neigt sich dem Ende. Als Abteilungsleiter Fußball, Trainer der 2. Mannschaft, Spieler, Vater und Ehemann hattest du in dieser Spielzeit so einiges um die Ohren. Nun legst du das Amt als Trainer unserer „Zweiten“ nieder und übergibst an Philipp Mikuletz.
*Mit 52 Punkten und Platz 5 steht unsere Zweite am Ende der Saison so gut wie lange nicht mehr da. Wie fällt dein Fazit zu der Saison aus?*
D.:
Servus!
Zunächst einmal vielen Dank für die Wertschätzung der vergangenen Aktivitäten. Da kommt in der Summe auf alle Fälle ein bisschen was zusammen.
Umso mehr erfreut mich natürlich das Resultat der abgelaufenen Saison. Seitdem ich im Männerbereich aktiv bin, war die Punkteausbeute bis auf die Saison 2010/2011 in der 1. Kreisklasse tatsächlich noch nie so hoch.
In der Summe haben wir vor allem in der Hinrunde von einer soliden Kader-Konstellation und der regelmäßigen Unterstützung aus der 1. Mannschaft heraus profitiert.
Diesen Schwung konnten wir in der Rückrunde leider nicht ganz so erfolgreich mitnehmen und mussten uns mit der ein oder anderen herben Niederlage abfinden.
Insgesamt kann man aber mehr als stolz auf die Leistung der Mannschaft sein und so doof das klingen mag, erhobenen Hauptes den Staffelstab übergeben.
*An welchen Moment erinnerst du dich in dieser Saison besonders gerne zurück?*
D.:
Prinzipiell gab es eine Menge toller Momente, an die man sicher gerne zurückerinnert. Hierbei stehen die Siege vermehrt im Vordergrund.
Aber zwei Partien haben tatsächlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Zum einen der erste Spieltag in Diedorf, wo wir gefühlt 90 Minuten nur verteidigen mussten und es irgendwie geschafft haben, ein 1:1 mit allerletzter Kraft über die Zeit zu bringen.
Und zum anderen die Partie in Falken, als wir das Spiel nach 10 Minuten gefühlt schon verloren hatten. Nach einer Kampfansage vom Sportfreund Adrian Hlawatschek ging aber ein besonderer Ruck durch die Mannschaft und es gelang uns ein völlig turbulentes Spiel am Ende dann doch noch mit 5:7 für uns zu entscheiden.
*Was erhoffst du dir von der neuen Spielzeit?*
D.:
Als Abteilungsleiter Fußball schweift der Blick natürlich auch über den Männerbereich hinaus auf unsere Jugendmannschaften.
Ich hoffe, dass sich unsere Teams in den gemeldeten Spielklassen vernünftig etablieren können.
Es wäre schön und wichtig, wenn wir in allen Bereichen wieder eine gewisse Kontinuität integriert bekämen, um das Gesamtkonstrukt Wacker 04 fortlaufend attraktiv zu gestalten. So wie uns dies beispielsweise am letzten Wochenende zum Stadtfest-Umzug gelungen ist. Es geht nur gemeinsam.
Ansonsten hoffe ich, dass alle gut erholt durch die Sommer Monate kommen und mit voller Energie in die Vorbereitungen auf die nächste Saison starten können.
Vielen Dank für dein Engagement, Denny! Wir freuen uns auf die neue Spielzeit und stellen euch in den kommenden Wochen die Neuzugänge vor!🔵⚪️💪🏼