SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

+++ 2. Stadtpokal - Wacker-Reserve holt den Pott +++

Denny Hoffmann, 08.01.2024

+++ 2. Stadtpokal - Wacker-Reserve holt den Pott +++

WACKER RESERVE HOLT DEN POTT!

Was für ein Start in dieses verrückte Fußball-Wochenende. 
Unserer 2. Männermannschaft gelang am vergangenen Freitag ein ganz besonderer Coup - der Sieg beim Stadtpokal und damit die Qualifikation für den Salzpokal am Samstag.
Über 600 Zuschauer machten sich am Freitagabend auf den Weg in die Werner-Seelenbinder-Halle und dieser Aufwand sollte sich lohnen.
In den beiden Vierergruppen fielen in den 12 Partien der Vorrunde insgesamt 76 Tore - auch wenn der Start in das Turnier mit einem 0:0 eingeleitet wurde. Dem Gastgeber und den Sportfreunden vom FSV Kali-Werra Tiefenort blieb der erste Turniertreffer an diesem Abend verwehrt.
Dies sollte allerdings der einzige Punktverlust an diesem Abend für unsere Reserve bleiben. Denn die beiden anderen Vorrundenspiele konnte man für sich entscheiden.
Somit setzte sich die Truppe von Trainer Philipp Mikuletz in der Gruppe A vor der 2. Vertretung vom FC 02 Barchfeld durch und zog verdient ins Halbfinale ein.
In der Gruppe B gelang dem FSV Leimbach ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor ebenfalls ein souveräner Gruppensieg. Als 2. Team konnten die Sportfreunde aus Vacha das Ticket für das Halbfinale buchen. 
Auf den Plätzen 3 und 4 der jeweiligen Gruppen reihten sich die Teams aus Tiefenort, Dermbach, sowie Etterwinden und Kloster ein.

Wenn auch denkbar knapp, aber am Ende erneut verdient, wurde das 1. Halbfinale mit 2:1 für unsere Farben entschieden.
Den souveränen Lauf aus der Vorrunde konnte der FSV Leimbach im Halbfinale nicht fortsetzen. Die Mannen von Trainer Tom Gröll verloren das 2. Halbfinale mit 3:1, sodass es im Finale zum Wiedersehen aus der Gruppenphasen kommen sollte.

Bis zum Finale Furioso standen aber erst einmal die drei anderen Platzierungsspiele auf dem Plan:
Die Sportfreunde von der Empor aus Kloster festigten mit einem 5:3 im 9m-Schießen gegen Etterwinden den 7. Platz und konnten an diesem Abend nicht an die starke Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen.
Platz 5 erreichte die Kreisoberliga-Vertretung vom SV Blau-Weiß Dermbach durch ein deutliches 3:0 gegen Kali-Werra.
Im kleinen Finale ging es dagegen etwas knapper zur Sache. Mit einem 4:3 gelang den Leimbachern nach dem Sieg im Vorjahr auch in diesem Jahr erneut der Sprung aufs Treppchen.

Nach dem knappen 2:1 Erfolg im Gruppenspiel stellte sich die Halle auch im Finale auf ein denkbar ähnlich enges Spielgeschehen ein.
Aber die Wacker Reserve hatte scheinbar keine Lust auf einen Tanz auf der Rasierklinge und spielte sich in den 12 Finalminuten in einen sprichwörtlichen Lauf.
Mit einem 5:0 krönte man sich an diesem Abend zum Turniersieger und der Jubel kannte keine Grenzen mehr.
Die Garanten für den Turniersieg an diesem Abend waren zum einen Hussein Ali Abbas - welcher sich mit 7 Toren zum besten Torschützen des Turniers ballerte. Und unser Keeper Dorian Ader, welcher mit unzähligen starken Paraden mehrfach den Sieg für die eigenen Farben festhielt.

Als besten Spieler zeichnete die Turnierleitung den Barchfelder Sportfreund Mark Hoffmann aus.
Markus Vetter vom FSV Leimbach komplettierte das Feld der Einzelauszeichnungen als bester Torhüter.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Mannschaften, Zuschauern, Helfern und Sponsoren bedanken, die diesen Aufgalopp dieses unvergesslichen Wochenendes so gelungen gestaltet haben! 

Den kompletten Turnierverlauf gibt es hier:

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1672136806