SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

Bezirkspokal
Halbfinale - 11.04.2009 15:00 Uhr
Neuhaus-Schierschnit   Wacker Bad Salzungen
Neuhaus-Schierschnit 5 : 0 Wacker Bad Salzungen
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Melchert

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (25')Neuhaus-Schierschnit
2:0 (45')Neuhaus-Schierschnit
3:0 (47')Neuhaus-Schierschnit
4:0 (62')Neuhaus-Schierschnit
5:0 (88')Neuhaus-Schierschnit

+++ Böse Überraschung +++

Um es vorweg zu nehmen, die Niederlage geht in Ordnung, das Ergebnis fiel aber zu hoch aus. Die ISO-Elf aus Neuhaus-Schierschnitz legte aber an diesem Tag Tugenden in die Waagschale die bei Wacker 04 Bad Salzungen, wie schon so oft in dieser Saison, vermisst wurden. Und das waren Kampf und Leidenschaft.
Den besseren Start hatten zunächst die Gäste. In der 1. Minute setzte Adrian Hlawatschek, nach einem Freistoß von Luck, ein erstes Achtungszeichen. Sein Schuss ging aber neben das Tor. Neuhaus-Schierschnitz kam in der 10. Minute nach einem Kopfball, der knapp am Wacker Gehäuse vorbei strich, zu ihrer ersten Chance. Nach der ersten Abtastphase war klar, dass Wacker die bessere Spielanlage hatte. Neuhaus-Schierschnitz versuchte es immer wieder mit langen Bällen bei der die Gäste Abwehr wiederholt vor Probleme gestellt wurde. In der 20. Minute die erste Großchance für Wacker 04. Florian Preißler spielte Groß herrlich frei, der den Ball alleine vor dem Tormann jedoch nicht richtig verwerten konnte. Nach einem Ballverlust im Vorwärtsgang spielte Neuhaus-Schierschnitz den Ball schnell nach vorne und Gelbricht schob, unhaltbar für Anschütz, ins Tor (25. Minute). Die ISO-Elf deckte weiter knallhart aber immer im Rahmen der Fairness. Wacker war beeindruckt. Der Knackpunkt dann kurz vor der Pause. Einen Eckball, den Anschütz unterlief, konnte Gläser ungehindert einköpfen (45. Minute). Neuhaus-Schierschnitz setzte den Todesstoß gleich nach der Halbzeit. Nach einer Ecke konnte Gelbricht, wieder ungedeckt, das 3:0 erzielen (46. Minute). Man konnte nun ein leichtes Aufbäumen bei den Gästen erkennen. Adrian Hlawatschek setzte in der 55. Minute seinen Schuss an den Pfosten und Schmidt köpfte einen Eckball knapp vorbei. In dieser Druckphase fiel das 4:0. Gelbricht taucht erneut allein vor dem Wacker Tor auf und vollstreckt eiskalt (62. Minute). Die Gäste gaben sich nun auf und Neuhaus-Schierschnitz machte nur noch das Nötigste. Das reichte aber um in der 88. Minute das 5:0 zu erzielen. Nach einem Abwehrfehler schob Schmidt den Ball ungehindert in das Wacker Tor.
Nun gilt es für Wacker noch die nötigen Punkte in der Bezirksliga zu holen. Doch dazu sind auch die oben schon erwähnten Tugenden endlich einmal abzurufen.