SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

F-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Halbfinale - 24.04.2013 17:30 Uhr
SG Barchfeld/Immelbo   Wacker Bad Salzungen
SG Barchfeld/Immelbo 0 : 3 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ramon Becker, Unbekannt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (10')Unbekannt
0:2 (24')Ramon Becker
0:3 (39')Ramon Becker

Finale - Oh-ho, Finale - Oh-ho-ho-ho!!!

Wacker reiste mit nur 9 Spielern an und bevor das Spiel angepfiffen wurde, fiel auch noch der Mittelfeldgarant Jonah Frank wegen akuten Magen-Problemen aus.
Die Sterne standen nicht gut für unsere Jungs, in einem immer hart umkämpften Derby. Auch sah die Personaldecke der Gegner einfach viel besser aus. So standen nunmehr 14 Barchfelder-Jungs gegenüber 8 Wacker-Jungs.
Das Spiel wurde angepfiffen und man sah die ersten Spielminuten überaus nervöse Kinder. Man trat mal über oder neben den Ball oder setzte Pässe irgendwo hin, wo keiner stand.
Aber das war Gott sei Dank nur von kurzer Dauer und die Wacker-Jungs sortierten sich dann überragend auf dem Grün und konnten somit das Spiel bestimmen.
Bereits in der 10. Minute fiel das erste Tor. Nach einem Eckball von Kenny Weyh wurde der Ball im Strafraum des Gegners zu lasch abgewehrt und der hier gut postierte und lauernde Nils Weisheit, der von den Gegnern nicht bemerkt wurde, kam frei zum Schuss und versenkte den Ball im gegnerischen Gehäuse.
Den mitgereisten Eltern und Großeltern am Spielfeldrand fiel erstmals eine große Last vom Körper. Sie rissen die Arme nach oben und bekundeten ihre Freude mit entsprechendem Beifall. Die Kritiker unter den Eltern bemerkten aber schnell, dass noch 30 Minuten Spielzeit offen waren. Und wer die Barchfelder-Jungs kennt, der weiß, dass hier noch nichts gewonnen war. Eine Gegenwehr war deutlich zu spüren, aber die Wacker-Jungs ließen nicht von ihrem Spielfluss ab. In dieser Phase ereignete sich jedoch eine unschöne und sehr unsportliche Szenerie. Kenny Weyh behauptete auf der linken Seite den Ball und flankte ihn in den gegnerischen Strafraum. Dabei kam er zu Fall und verdrehte sich die Hüfte, was sehr schmerzvoll war und von einem Großteil der Zuschauer erkannt wurde. Eine sehr unschöne Äußerung (...mach dich hoch und hab dich nicht so...Spielverzögerung...) von einem erwachsenen Mann (Barchfeld), der mit Sicherheit auch Vater eines jungen Barchfelder Spieler ist, ließ einigen Unmut aufkommen.
Kurzzeitig mußten die Wacker-Jungs daher auch noch in Unterzahl spielen.
Unsere Wacker-Buben zeigten im weiteren Spielverlauf aber immer wieder, dass sie die dominierende Mannschaft war. Unermüdlich kämpften sie im Angriff- und Abwehrspiel.
Bernhard Schröder, Luca Nürnberger und der neu in der F1 agierende Anton Sadowski zeigten eine grandiose Abwehrarbeit und heizten das Spiel nach vorne an. Kaum einer der drei Spieler verlor einen Zweikampf gegen den Barchfelder -Sturm.
Aber da waren ja auch noch die Mittelfeldakteure Nils Weisheit und Johannes Schäfer die auf ihren Positionen wie auch die Stürmer Ramon Becker und Kenny Weyh unermüdlich kämpften. Durch gute Zweikampfarbeit und gut durchdachte Abspiele machten sie das Spiel für die Barchfelder gefährlich. Die Barchfelder- Jungs ließen sich in diesen Situationen immer mehr in den Defensivbereich drücken. Dadurch war es zwar schwieriger ein Tor zu schießen, weil sehr viele Füße im Strafraum zu finden waren, aber somit strahlte kaum eine Gefahr in die Gegenrichtung.
Kam der Gegner doch mal in die Wacker-Hälfte, konnte unser Tormann Maximilian Luther die Pässe sowie die Torschüsse durch rechtzeitiges Herauslaufen und Sichern des Balles vereiteln. Aber auch einen sehr gut platzierten Ball, lenkte Maximilian souverän über die Torlatte.
Zu erwähnen sind hier auch zwei gut hereingebrachte Eckbälle von Kenny Weyh, die von Johannes Schäfer und Bernhard Schröder mit dem Kopf gefährlich auf das gegnerische Gehäuse gebracht wurden. Leider fehlten bei beiden Bällen nur wenige Zentimeter zum Torerfolg.
Entspannend, gerade für die Eltern und Großeltern, wurde das Spiel, als Ramon Becker in der 24. Minute und in der 39. Minute den Ball, jeweils kurz vor dem Tormann, ins Tor schieben konnte. In dieser Phase schlichen sich einige Abwehrfehler der Heimmannschaft ein, die Ramon Becker für die Wacker nutzen konnte.
Abschließend ist noch anzumerken, dass die Wilden Kerle von Wacker 04 das Spiel durch eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung verdient, ja hoch verdient, gewonnen haben.
Aber auch die Eltern und Großeltern unterstützten ihre Kinder durch viel Lob, Beifall und einfach nur fairem Verhalten gegenüber allen kleinen Fußballakteuren.
Durch diese überragende Leistung haben es die Wacker-Jungs mit ihrem Trainer Martin Weyh geschafft, dem kleinen Ramon Becker sein erstes Heimspiel am 01.05.2013 in Dorndorf zu ermöglichen.
FAMILIE BECKER – WIR KOMMEN!!!