SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Verbandsliga Staffel 1, 12.ST

Wacker Bad Salzungen   FC CZ Jena II
Wacker Bad Salzungen 0 : 3 FC CZ Jena II
(0 : 1)
C-Jugend   ::   Verbandsliga Staffel 1   ::   12.ST   ::   24.11.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (32.min) - FC CZ Jena II (Eigentor)
0:2 (37.min) - FC CZ Jena II
0:3 (73.min) - FC CZ Jena II

!!! trotz Niederlage, ein sehr starkes Spiel der Haisherren !!!

Im vorerst letzten Punktspiel des Jahres hatten die Jungs des SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V. den FCC aus Jena zu Gast. Ein Spiel das mit Spannung erwartet wurde, da die Wackeraner die Auswärtspleite in Unterzahl aus der ersten Begegnung wieder gut machen wollten. Wacker 04 begann von Beginn an druckvoll und stellte dem FCC eine enorme Mentalität entgegen. Wie gefordert wurde um jeden Ball "gefightet", früh gestört und zweite Bälle erobert. Die Gäste aus Jena hatten es so schwer ihre spielerischen Qualitäten auf den Platz zu bringen. Der SVW 04 erarbeitete sich hierdurch, vorallem in der ersten Halbzeit, auch gute Chancen. Leider war den Hausherren Fortuna an diesen Tag nicht holt. Der verdiente und regüläre Führungstreffer der Kurstädter wurde vom Unparteiischen nicht gegeben und auch ein zurecht gegebener Strafstoß konnte leider nicht im Kasten der Gäste untergebracht werden. Zum fehlenden Glück kam auch noch Pech dazu. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Jenenser durch ein Eigentor in Führung. Zuvor verletzte sich ein Wacker-Spieler schwer und musste mit einem RTW in Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen unseren Mannschaftskameraden an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung. Die zweite Hälfte begann ebenfalls denkbar schlecht für die Gastgeber. Kurz nach Wiederanpfiff nutze der FCC eine kurze Unachtsamkeit in der Wackerdefensive und erhöhte auf 0:2. Wer denkt das sich Wacker 04 danach aufgegeben hat, muss leider enttäuscht werden. Die Jungs zeigten eine enorme Moral und lieferten eine erstklassige kämpferische Leistung ab. Von der Ersten bis zur letzten Minute zeigte die Mannschaft das vorhandene Potential und eine großartige Einstellung zum Spiel. Von daher wäre ein Punkteteilung ein verdientes Ergebnis gewesen. Aber viel wichtiger ist: Man kann aus einem solchen Spiel mehr als nur die Punke mitnehmen. Und das haben die Jungs definitiv getan.

!!! Klasse Leistung Jungs 


Quelle: Knopf

Fotos vom Spiel


Zurück