SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse
27. Spieltag - 24.05.2014 15:00 Uhr
1. Suhler SV 06   Wacker Bad Salzungen
1. Suhler SV 06 5 : 1 Wacker Bad Salzungen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Damaske

Assists

Patrick Niebergall

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (04')1. Suhler SV 06
2:0 (44')1. Suhler SV 06
3:0 (59')1. Suhler SV 06
3:1 (68')Sascha Damaske (Patrick Niebergall)
4:1 (74')1. Suhler SV 06
5:1 (90')1. Suhler SV 06

+++ trotz Niederlage,Klassenerhalt vorzeitig geschafft +++

Suhl – Eine deutliche Niederlage musste der Fußball-Landesklassenaufsteiger beim favorisierten 1. Suhler SV 06 hinnehmen. Sascha Damaske gelang der Ehrentreffer (68.), während die Suhler Robert Greiner (4.), Marc Wohlfahrt (44., 59.) und Dominik Eggemann (74., 90.) für ihre Farben trafen. Immerhin, es waren zwei Tore weniger als im Hinspiel der ersten Halbserie, als die Kurstädter mit 0:7 Toren unterlegen waren.

Obwohl die Hausherren bereits nach vier Spielminuten 1:0 in Führung gingen, hatten die Gäste in den folgenden Minuten gute Möglichkeiten, Tore zu erzielen. Doch Andreas Richter im Tor der Suhler reagierte zweimal toll und bewahrte seine Mannschaft vor Gegentreffern. Vor allen Dingen in der elften Spielminute, als eine Flanke von der linken Bad Salzunger Angriffsseite durch Florian Preißler seinem Mitspieler Christian Otto fast auf den Kopf fiel, Richter aber gedankenschnell reagierte und mit einer Parade das Leder um den rechten Torpfosten lenkte. Aus dem folgenden Eckball, wie drei weiteren in den nächsten Minuten, konnten die Gäste kein Kapital erzielen. In der Schlussminute der ersten Spielhälfte markierte Suhls Routinier Marc Wohlfahrt nach einer Musterkombination das 2:0. Nach einem Steilpass von Kapitän Lars Müller auf den antrittsschnellen Fabian Kühne legte Letzterer quer auf Wohlfahrt. Der ließ sich diese Chance nicht entgehen. Zuvor hatten Tobias Möller, Sascha Damaske und Sascha Gobel mehr als einmal gefährliche Situationen bereinigen können.

Die Chance zum Anschlusstreffer hatte der antrittsschnelle Florian Preißler (47.). Einen Querpass von der rechten Seite, der durch den Suhler Strafraum flog, bekam Preißler direkt vor seine Füße. Frei stehend vergab der Bad Salzunger Stürmer. Er beförderte das Leder mit großer Wucht über die Latte.

Ehe das Bad Salzunger Ehrentor durch Sascha Damaske fiel, erhöhten die Hausherren durch einen weiteren Treffer vom Suhler Torschützenkönig Marc Wohlfahrt (59.). Dieses Tor war von Wacker-Torhüter Christian Stern nicht zu vermeiden. Neun Minuten später war Sascha Damaske für die Kurstädter erfolgreich (68.). Er nutzte eine Chance konsequent zum 1:3. Die Schlussphase gehörte wieder den Hausherren. Zweimal war der hochtalentierte Dominik Eggemann erfolgreich, der damit dem besseren Spiel der Hausherren die Krone aufsetzte (74., 90.).

Wacker-Trainer Heiko Stern sagte nach dem Spiel: „Die Suhler waren heute in einer guten Form und präsentierten modernen Angriffsfußball. Ich bin aber mit meinen Jungs nicht unzufrieden! Immerhin hatten wir heute vier Spieler in der Elf, die gerademal achtzehn Jahre alt sind. Suhl darf man zu dem Spiel und dem Sieg gratulieren!“ schi



Suhl: Richter; Heisch (82. Volkmar), Rienecker, Mosert, Braun (84. Albrecht), Greiner, Marr, Müller, Kühne (82. Zimmermann), Wohlfahrt, Eggemann.

Bad Salzungen: Stern; Gobel, Möller, Damaske , A. Preißler, Drechsel (64. Frank), Seidel, Groß (82. Müller) F. Preißler,, Otto (67. Wendler), Niebergall.

Schiedsrichter: Bartnitzki (Erfurt) – Z.: 40 – Tore: 1:0 Greiner (4.), 2:0, 3:0 Wohlfarth (44., 59.), 3:1 Damaske (68.), 4:1, 5:1 (74., 90.)


Quelle: STZ