SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 17.11.2012 14:45 Uhr
Wacker Bad Salzungen   FC Eisenach II
Wacker Bad Salzungen 5 : 0 FC Eisenach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Lemke, Patrick Fischer, Patrick Niebergall, Unbekannt

Assists

Benito Krügel, Patrick Fischer, Sascha Damaske, Patrick Niebergall, Mathias Weisheit

Gelbe Karten

Sebastian Hlawatschek

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (42')Patrick Fischer per Kopfball (Sascha Damaske)
2:0 (48')Patrick Niebergall (Patrick Fischer)
3:0 (64')Steve Lemke per Elfmeter (Mathias Weisheit)
4:0 (73')Steve Lemke (Patrick Niebergall)
5:0 (80')Unbekannt (Benito Krügel)

Wacker siegt deutlich gegen arrogant auftretende Eisenacher!

Wacker wieder Tabellenführer



SV Wacker 04 Bad Salzungen hat sich die Tabellenführung mit einem 5:0-Sieg (1:0) gegen die Landesligareserve von FC Eisenach in der Fußball-Kreisoberliga Westthüringen zurückerobert.



Bad Salzungen- – Die Mannschaft von Wacker-Trainer Heiko Stern kam nur sehr schleppend ins Spiel und hatte Glück, dass Philipp Seeland nach schöner Vorarbeit von Gästekapitän Andreas Grimm gerade so noch abgeblockt wurde (10.). Nur zwei Minuten später hatte WackerStürmer Steve Lemke die Riesenmöglichkeit, die Führung zu erzielen. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Benito Krügel schob Lemke aus zehn Metern am Tor vorbei. Nach Ballverlust im Mittelfeld der Gastgeber, hatte Chris Hohmann das 0:1 auf dem Fuß (21.). Der Gästespieler steuerte allein auf Wackertorhüter Christian Stern zu, konnte diesen aber nicht überwinden. Nach einer Flanke von Patrick Fischer nahm Patrick Niebergall den Ball direkt. Sein Schuss traf nur den Pfosten (30.).

In dieser Phase war von dem Vierten der Kreisoberliga nicht viel zu sehen. Wiederum war es Niebergall, der nach Eingabe von Krügel den Ball sehenswert direkt nahm (38.). Der Eisenacher Schlussmann Kay Lämmerhirt parierte den Ball im großen Stil zur Ecke. Als Matthias Weisheit kurz vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde, legte sich Lemke den Ball zum Freistoß zurecht. Wiederum war es Lämmerhirt, der den Ball abwehrte (42.). Die anschließende Ecke von Sascha Damaske köpfte Patrick Fischer unhaltbar aus fünf Meter ein. Kurz vor der Pause kam der Gastgeber zu einer weiteren Möglichkeit nach einer gefährlichen Ecke. Diesmal war der Kopfball von Fischer sichere Beute von Lämmerhirt (44.).

Die zweite Halbzeit war gerade zwei Minuten alt, als Fischer Wackerkapitän Niebergall herrlich bediente: Sein Schuss aus vollem Lauf ins rechte untere Eck war unhaltbar für den Gästetorhüter Lämmerhirt (47.). Kurz darauf musste Wackerschlussmann Stern sein ganzes Können aufbringen, um einen gefährlichen Kopfball von Grimm zu entschärfen (50.). Nach einer zehnminütigen Auszeit übernahm Wacker wieder das Kommando und hatte eine Riesenmöglichkeit, als Krügel den Ball über Lämmerhirt hob. Der Ball sprang Richtung zweiter Torpfosten, Niebergall konnte den Ball im leeren Tor nicht unterbringen. In der 65. Spielminute wurde Matthias Weisheit im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Lemke sicher zum 3:0. Weitere Möglichkeiten durch Weisheit und Lemke (65., 70.) wurden entweder leicht vergeben oder waren sichere Beute des gut haltenden Gästetorwarts Lämmerhirt. Die Gäste waren in dieser Phase viel zu offen und konnten kaum noch Impulse nach vorne setzen. Als die Eisenacher Abwehr zu weit aufgerückt war, passte Niebergall zu Lemke. Dieser lief allein auf Lämmerhirt zu und vollendete routiniert zum 4:0. Seeland und Hohmann (76., 81.) konnten die Möglichkeiten zur Resultatverbesserung nicht nutzen, ihre Schüsse allein vor Torhüter Stern gingen knapp daneben. Auf der Gegenseite war es Philipp Herrmann, der nach Flanke von Krügel den Ball gekonnt annahm und zum 5:0-Endstand vollendete (83.).Schiedsrichter Claus leitete die Partie umsichtig.



Bad Salzungen: Stern; Krügel, Völker, Göpfert, S. Hlawatschek (76. Luther), Zweigelt, Damaske, Fischer, Niebergall (82. Wand), Lemke (76. Lemke), Weisheit

Eisenach II: Lämmerhirt, Hopf, Helm, Sippel, Knie (71. Wolfgram), Seeland, Müller, Grimm, Hohmann, R. Kiesewetter, Helbig (56. T. Kiesewetter)

Schiedsrichter: T. Claus (Großensee)

Tore: 1:0 Fischer (43.), 2:0 Niebergall (47.), 3:0 Lemke (65. FE), 4:0 Lemke (73.), 5:0 Herrmann (83.)