SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Landesklasse Staffel 3
14. Spieltag - 25.11.2023 14:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SV 08 Steinach
Wacker Bad Salzungen 3 : 3 SV 08 Steinach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denis Strom, Charlie Seidel, Maksim Kharin

Assists

Leonard Schmidt, Charlie Seidel, Maksim Kharin

Gelbe Karten

Charlie Seidel, Belmin Cibo

Gelb-Rote Karten

Maxim Bevz (62')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (47')Denis Strom
2:0 (54')Charlie Seidel (Leonard Schmidt)
2:1 (61')SV 08 Steinach
3:1 (72')Maksim Kharin (Charlie Seidel)
3:2 (85')SV 08 Steinach (Eigentor)
3:3 (87')SV 08 Steinach

3 Punkte nicht über die Zeit gebracht

Remis bringt Wacker nicht weiter

 

Zweimal einen Zwei-Tore-Vorsprung verschenkt, in Unterzahl muss Wacker Bad Salzungen gegen den SV Steinach den Sieg hergeben.

 

 

 

 

 

 

“Wieder nicht verloren, wieder mit leeren Händen“, lautete das Fazit eines frustrierten Wacker-Trainers Mathias Weisheit. Im vierten Spiel in Serie blieben die Bad Salzunger ungeschlagen, doch drei dieser Partien brachten jeweils nur einen Punkt – so auch das 3:3 gegen den SV Steinach am Samstag. „Wir treten auf der Stelle“, meinte er zur Situation des Tabellenletzten und bekam vom Steinacher Coach Christian Häusler Mut zugesprochen: „Ihr gehört da hinten nicht rein!“

 

 

 

Vorangegangen war eine umkämpfte Begegnung bei Kälte und Regen auf dem Kunstrasenplatz des Werra-Energie-Stadions. „Bad Salzungen spielte nicht wie ein Letzter“ urteilte hinterher Christian Häusler. Das bemerkten auch die 80 Zuschauer, die im ersten Durchgang Chancen aber noch keine Tore zu sehen bekamen. In der Anfangsphase gab es für Wacker noch kein Durchkommen gegen die Abwehr der Gäste, doch sah die Offensivarbeit mit fortschreitender Spieldauer immer besser aus. Die beste Chance ergab sich für Roman Luther auf Zuspiel von Belmin Cibo, der Steinacher Keeper tauchte ins Toreck ab und fing den Ball noch ab (24.). Trotz der kalten Temperaturen ging es auf dem Platz auch mal hitzig zu, der Schiedsrichter fuhr eine klare Kante – im zweiten Durchgang dann wohl etwas zu klar.

 

Keine zwei Minuten der zweiten Halbzeit waren absolviert, als der 19-jährige Denis Strom im Rückraum zum Abschluss kam (47.) und Wacker mit seinem ersten Landesklasse-Tor in Führung schoss. In der 54. Minute legten die Gastgeber nach, Charlie Seidel traf bei einem Freistoß per Kopf zum 2:0. Zum Freistoß führte das vermeintliche Handspiel eines Steinachers, die laute Kritik des Steinacher Trainers wurde mit Gelb geahndet, dem sich daran anschließenden „Du bist ein Sportsfreund“ folgte die Gelb-Rote Karte gegen Christian Häusler. „Ich entschuldige mich, find de Platzverweis aber überzogen“, so Häusler nach der Partie.

 

Es sollte nicht der einzige Platzverweis an diesem Samstag sein. Zunächst verkürzten die Gäste durch Jannik Träger (61.), ehe kurz darauf Wacker-Spieler Maxim Bevz des Feldes verwiesen wurde. In der ersten Halbzeit war er wegen einer Schwalbe verwarnt worden, nun suchte er nach schönem Zuspiel den Torabschluss, obwohl ein Abseitspfiff ertönt war. Mit der Ampelkarte und einem Tor Vorsprung ging Bad Salzungen in die ereignisreiche Schlussphase.

 

Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Maksim Kharin ließ Wacker in der 72. Minute erneut jubeln, trotz Unterzahl sah es also gut für die Gastgeber aus. Doch mit dem Doppelschlag des SV Steinach in der 85. und 87. Minute bleibt Wacker aber weiterhin Tabellenletzter. Nach einer Flanke von Philipp Sell lenkte Kharin das Leder unglücklich ins eigene Netz. Zwei Zeigerumdrehungen später erzielte André Gottschalk per Kopfball den 3:3-Ausgleich.

 

 

 

„Ein 3:4 wäre auch noch möglich gewesen“, beschrieb Christian Häusler die Schlussminuten. „Bad Salzungen war besser ins Spiel gekommen. Dass wir uns wieder herangekämpft haben, spricht für die Jungs.“ Und Mathias Weisheit sah es aufseiten der Gastgeber ähnlich: „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wir waren spielerisch besser und hatten in der zweiten Halbzeit unsere Chancen besser genutzt.“


Fotos vom Spiel


25.11.2023 Wacker Bad Salzungen vs. SV 08 Steinach