SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga Westthüringen - Staffel 2
17. Spieltag - 02.03.2024 14:00 Uhr
SG EFC Ruhla 08 II   Wacker Bad Salzungen II
SG EFC Ruhla 08 II 1 : 1 Wacker Bad Salzungen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Schäfer

Assists

Robin Müller

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (15')Michael Schäfer (Robin Müller)
1:1 (19')SG EFC Ruhla 08 II

Zu viele individuelle Fehler

Die Reserve von SG EFC Ruhla 08 und die Zweitvertretung von SV Wacker 04 Bad Salzungen verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte SV Wacker 04 Bad Salzungen II für sich entschieden und einen 3:2-Sieg verbucht.

Michael Schäfer versenkte vor 40 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für die Mannschaft von Philipp Mikuletz. Geschockt zeigte sich SG EFC Ruhla 08 II nicht. Nur wenig später war Iskander Ezzine mit dem Ausgleich zur Stelle (19.). Nach nur 24 Minuten verließ Robin Müller von SV Wacker 04 Bad Salzungen II das Feld, Lukas Jägle kam in die Partie. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Jou Quer Calzada kam für Florent Sejdiu – startete SG EFC Ruhla 08 II in Durchgang zwei. Der Schlusspfiff durch Schiedsrichter Harald Kronacher setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Große Sorgen wird sich Christian Maroldt um die Defensive machen. Schon 37 Gegentore kassierte SG EFC Ruhla 08 II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SG EFC Ruhla 08 II deutlich. Insgesamt nur fünf Zähler weist die Heimmannschaft in diesem Ranking auf.

Bei SV Wacker 04 Bad Salzungen II präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Gäste noch Luft nach oben.

Mit diesem Unentschieden verpasste SV Wacker 04 Bad Salzungen II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich SV Wacker 04 Bad Salzungen II trotzdem und steht nun auf Rang vier. Auch wenn SG EFC Ruhla 08 II mit sechs Niederlagen seltener verlor, steht SV Wacker 04 Bad Salzungen II mit 23 Punkten auf Platz vier und damit vor SG EFC Ruhla 08 II.

Nächster Prüfstein für SG EFC Ruhla 08 II ist die FSV BW Völkershausen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 14:00). SV Wacker 04 Bad Salzungen II misst sich zur selben Zeit mit SG VfB 1919 Vacha II.