SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.
Offizielle Homepage

G-Jugend : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Staffel 2
4. Spieltag - 29.09.2012 13:00 Uhr
SG Schweina   Wacker Bad Salzungen
SG Schweina 2 : 1 Wacker Bad Salzungen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dorian Ader

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')SG Schweina
1:1 (29')Dorian Ader
2:1 (32')SG Schweina

Eine nicht ganz faire Niederlage

Die G-Junioren kassierten ihre erste Niederlage. Sie unterlagen der SG Glücksbrunn Schweina mit 2:1 . In einer durchwachsenen Begegnung kamen unsere Jungs nicht so recht ins Spiel. Das sonst so spielfreudige und kombinationsstarke Mittelfeld um Kapitän Dorian Ader, tat sich schwer die Bälle im Strafraum der Glücksbrunner zu platzieren. Auch die Abwehr um Libero Jason Dell stand nicht so sicher wie üblich. So gelang es auch dem Gastgeber den Ball bereits in der 10. Minuten im Wackertor zu versenken. Auch unser Schlussmann Niklas sah hier nicht so gut aus, da der Ball langsam unter ihm hindurch rollte.
Halbzeitstand 1:0 .
Die Halbzeitpause nutzte das Trainerduo um ihre Jungs zu motivieren. Dies zeigte offenbar Wirkung. Denn die zweite Hälfte begann Wacker besser. Sie erarbeiteten sich Chance für Chance. So gelang Dorian Ader in der 29. Minute der Ausgleich. Die Trainer, die heute etwas lauter als sonst waren, trieben ihre Mannen nach vorne. So gelang fast der Führungstreffer. Jedoch wurde dieser nicht gegeben, da der Ball aus Schiedsrichtersicht nicht mit vollem Umfang über der Linie war. Wacker drückte auf die Führung und machte hinten auf. So hatte der Gastgeber die Möglichkeit auf Konterspiel. Schweina nutzte dies auch in der 32. Minute zur 2:1 Führung. Nun stellte Wacker um und warf alles nach vorne. Jetzt wurde es kurios. Dorian Ader drang in den Schweinaer Strafraum ein und wurde unfair von den Beinen geholt. Aber der Pfiff der Schiedsrichterin blieb aus. Nach Abschlag des Glücksbrunner Torwartes nahm ein Mitspieler den Ball im Strafraum in die Hand. Abermals blieb die Pfeife der Schiedsrichterin stumm. Die Trainer vertanden die Welt nicht mehr und ließen ihren Emotionen freien Lauf. Die G-Junioren sind zwar die Jüngsten im Fußballgeschäft und man muß nicht jede Kleinigkeit pfeifen, jedoch sollte es dennoch fair bleiben. Und das klappt am besten wenn man sich an die Regeln hält. Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, dass die Schiedsrichterleistung Schuld an der Niederlag ist. Jedoch sind Worte der Kritik noch erlaubt und angebracht.
Schlußendlich ist zu sagen, dass das heute wohl kein Wackertag war. Aber die Trainer Marko und Peter lassen ihren super Jungs wissen: WIR KOMMEN WIEDER ! Also Kopf hoch!!!!!!!