SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

4. Platz beim UNIONCup in Mühlhausen

Marcus Weilmünster, 18.02.2013

4. Platz beim UNIONCup in Mühlhausen

Am 16.02. nahmen unsere C-Junioren vom 99er Jahrgang am Unioncup 2013 in Mühlhausen teil.

Dabei erreichten wir einen ordentlichen 4. Platz.

Da 2 Mannschaften nicht anreisten wurde in zwei 4er Staffeln gespielt. Nach einer hohen Auftaktniederlage gegen den späteren souveränen Turniersieger FC Eichsfeld Süd ( 0:5 ), zeigten wir eine ansprechende Leistung gegen die Mannschaft von MühlhausenII (4:1). Gegen die Jungs aus Nordhausen reichte also ein Remis, um ins Halbfinale einzuziehen (1:1).

Dort trafen wir mit Empor Erfurt auf eine starken Gegner. Nach einer schwachen Vorstellung verloren wir folgerichtig mit 6:0, wobei man sich nach den ersten Gegentreffern nicht so aufgeben sollte.

Auch im Spiel um Platz 3 war nichts zu holen. Wir unterlagen mit 2:0 gegen Einheit Worbis.

Alles in allem ein ordentliches Ergebnis in einem Turnier mit starken Mannschaften. Herauszuheben ist die teilweise hervorragende Leistung unseres Ersatz"tormanns" Martin "Gü" Günther, der kurzfristig eingesprungen war.

folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Martin Günther, Hannes Hafenrichter, Robert Wehner, Til-Torsten Römhild, Max Jaekel, Hannes Volkhartdt, Luca Scheinost